GA16DE vom P10 einbauen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viete.

  • Da ich nicht weiß was dort gleich oder unterschiedlich ist kann ich dir nur bedingt weiterhelfen.
    Ihr solltet einmal selbst gucken was gleich ist und was nicht, da ihr ja beide Autos stehen habt.
    Aufjedenfall braucht ihr eine elektrische Kraftstoffpumpe für den Tank vom N14 da der GA14DS ne mechanische Pumpe im Kopf hat und der GA16DE meines wissens ne elektrische im Tank benötigt.
    Bremse müsst ihr hinten auf Scheibe umbauen da der Tüv womöglich meckert wenn dort ne Trommel zu finden ist.
    Ist ne schwammige Geschichte SLX hat glaube ich Trommel SR allerdings Scheibe.
    Auf Scheibe umbauen ist auch wieder so eine Sache.
    Womöglich müsst ihr die Bremsanlage überarbeiten da sie die Scheiben hinten nicht gut genug versorgt (Bremskraftverstärker).
    Beim Steuergerät müsst ihr gucken was da noch alles am Innenraumkabelbaum hängt und das ganze dann auf den N14 münzen.
    Kombiinstrument müsst ihr gegen ein elektrisches austauschen, da der GA16DE nen elektrischen Geber hat und der GA14DS ne Tachowelle und die Steckerbelegung ist auch komplett anders.
    Im großen und ganzen ist es ne heiden Arbeit die sich für 0,2L mehr Hubraum nicht wirklich lohnt.
    Überlegt euch wie lange der Wagen noch fahren soll und macht euch dann klar ob es euch das wert ist.
    Ein Swap ist kein Ding was man mal in 2 Tagen machen kann (besonders nicht von 2 unterschiedlichen Modellen da nicht alle Teile Plug&Play passen).

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Selbst wenn die ASB passen würde würde dir im 16er immernoch die Pumpe im Kopf fehlen und den Kopf kannst du aufgrund der Hubraumdifferenz nicht nehmen.
    Entweder ganz oder garnicht.
    Halbe Sachen sind da nicht möglich und wahrscheinlich auch nicht tüvig. ;)

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.