Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerOnkelOlli.

  • frage
    wie siehts beim modeljahr 2010 aus mit xenon, kann man die einfach mit den normal ( austauschen? oder wie sind die h4 mit 30proz. mehr leuchtkraft? was gibts noch was legal undheller ist wie die h4er und auch reinpasst?

  • Also ich habe mir jetzt H4 60/55W "Xenon Plus Power H4"-Birnen gekauft für 18,-€
    Die haben so leichten blau getönten Glaskolben.Leuchten aber nicht blau sondern total weiß. Das blau getönte nimmt wohl den Gelbanteil aus dem Licht. Also ich bin sehr zufrieden wirklich weißer das Licht. Von mehr Watt (100/120W) halte ich nichts. Damit habe ich mirauf einer langen Tour mit dem Bike den Reflektor ausgebrannt bzw. matt gemacht.

  • Halli Hallo ,


    Also ich fahre diese Lampen


    http://www.ebay.de/itm/Philips-H4-X-treme-Vision-100-mehr-Licht-2er-Set-Duo-/260693792218?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb28f95da#ht_3945wt_909


    Bin da sehr mit zufrieden. Schönes klares Lichtbild und deutlich mehr Licht auf der Straße.


    Bei Erhöhung der Wattleistung sollte man auf jeden Fall auf Keramikisolatoren achten , da sonst die Gefahr besteht dass der Stecker schmilzt. Oder wie bereits erwähnt das die Beschichtung des Reflektors sich ablöst ( bei großen Scheinwerfern zwar eher selten aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen :lachwalzen: )


    Habe diese mal in einem reinem Spaßoffroader gefahren


    Sehr hell aber auch sau teuer


    http://www.ebay.de/itm/PIAA-H4-SUPER-HALOGEN-HIGH-POWER-H4-12v-150-100W-BULB-/170616108660?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item27b9833674#ht_3487wt_1163


    Grüße


    Olli

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Ja die hat n Bekannter von mir auch drin. Der ist auch sehr zufrieden.
    Aber mal was anderes ich brauche oder suche dringend die Glühbirnenfassung für Rücklicht-Bremslichtbirne(Zweifaden). Wo bekomme ich sowas einzelnt? Oder hat jemand sowas liegen? Oder eine genaue Bezeichnung für diese Fassung wäre auch hilfreich dann kann ich noch deteilierter suchen im www.

  • Ich denke eher er meint die 2 Phasen Fassung für das Leuchtmittel.


    Ist echt schwer da was zu finden...


    Denke die besten Chancen dürfte der örtliche Verwertungsbetrieb ( kurz Schrottplatz ) bieten.


    Habe auch schon ne gute halbe Stunde gegoogelt ... aber nix zu finden...


    Ich such mal weiter ....


    Gruß


    Olli

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Lampenfassung Bay 15 d Schraubanschluß


    gib das bei google ein sowas müßte das sein hab das schon mal verbaut

  • DAS scheint nur die einfache Fassung zu sein, also für ein Rücklicht oder ein Bremslicht. Er braucht aber die kombinierte Fassung mit 3 Anschlüssen...


    Irgendwo muss da doch was zu finden sein....

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • das sind die fassungen für ba 15d
    werde morgen nachsehen hab sie mir bestellt dann bekommt ihr infos
    masse geht über das gehäuse

  • Stimmt , Masse geht über Fassung. Hatte das falsche Bild bei Google gesehen.
    Das sollte die Fassung sein. :spring:


    Gruß


    Olli

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Danke für Eure Mühe.
    Also die sache ist die: Ich will meine Blinker vorne wie im AmiStil mitleuchten lassen. Und ich denke daß einfachste ist da eine Fassung vom Rück-Bremslicht ein zu setzen um dann die Zweifadenbirne nutzen zu können. Den 5W-Faden versorge ich dann einfach mit dem vorderen Standlicht und der 21W-Faden soll dann halt der Blinker bleiben. Um gleich Fragen zu beantworten. Ich habe die Blinkerflächen bereits mit transparenter Folie orange getönt. Und dann noch vieleicht n Schalter zwischen wegen Tüv. Und den :pol: erzähle ich was von Messe und Ausstellungsfahrzeug.

  • Also sowas in der Art ... Nur halt selbst gebaut ....


    http://www.ebay.de/itm/2x-US-Blinker-Module-Power-Control-US-Standlicht-/170575094641?pt=DE_Autoteile&hash=item27b7116371#ht_3589wt_1139


    oder hier etwas günstiger


    http://www.ebay.de/itm/US-Standlicht-Blinker-Module-SCHALTBAR-Nissan-Almera-Pixo-Primera-Sunny-Micra-/270828492472?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0ea2d6b8#ht_4158wt_1163



    Könnte ganz nett aussehen ....


    Passt denn die Aussenaufnahme der Fassung in den Blinkerrefklektor ???


    Und bekommst Du es 100% dicht ???


    Nicht das es zwar schön leuchtet aber das Blinkerglas total beschlagen ist.


    Gruß


    Olli

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von DerOnkelOlli ()