4 Winterreifen Micra K11 inkl. Felgen 165/60 R14 75T

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolfi79.

  • Hallo,


    verkaufe 4 Winterreifen (Uniroyal MS plus 6) für einen Micra K11 inkl. Stahlfelgen 165/60 R14 75T von KW 30/08. Die Reifen wurden 2 Winter lang gefahren und haben noch eine Profiltiefe von ca. 7mm. Felgengröße 14x5J mit einer ET von 45 4-Loch. Preis 125 Euro + Versand (Selbstabholung im Raum Augsburg ohne Aufpreis möglich).

  • Hallo Wolfi79,


    ich werde mich am Montag telefonisch danach erkundigen. Bei Hermes, GLS und bei DHL bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen was am Ende der Preis sein sollte. Bei Iloxx finde ich den Preis etwas zu hoch, aber ich werde mich weiter informieren und es dann auch hier spätestens am Montag Abend wieder posten...


    Ich hoffe, das geht in Ordnung..

  • So, jetzt bin ich etwas schlauer :spring:


    Es gibt 2 unterschiedliche Arten des Versandes. Lockerer und fester Versand. Unter "Lockerer" versteht man einfach Pappkarton und Folie um den Reifen. Fester Versand bedeutet jeden Reifen einzeln in einem festen und stabilen Karton. Woher so einen Karton bekommen, der das Gewicht aushält und die Größe hat?


    Preise gelten für 4 Reifen inkl. Felge:


    Iloxx: 49 Euro (lockerer Versand)
    DHL: 49 Euro (lockerer Versand)
    Paket AG: 21,90 Euro + 4 feste Kartons 17,90 = 39,80 (fester Versand)
    Hermes: 23,60 Euro + Sperrgutaufschlag 37,60 = 61,20 (lockerer Versand)
    1xx: 39,90 Euro (lockerer Versand)
    GLS: 30,40 Euro (lockerer Versand) auf 2 Pakete aufgeteilt



    Sorry, 30,40 Euro scheint wirklich das günstigste bei GLS zu sein. Früher war das bei Hermes für 21,90 Euro ohne Probleme ohne Sperrgutaufschlag möglich, aber seit Mitte des Jahres wird da Aufschlag verlangt.


    Ich hoffe, damit konnte ich weiterhelfen.