Nissan Primera P11 neue Querlenker defekt!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hallo zusammen,


    folgendes Anliegen! Ich habe vor paar Monaten meine Querlenker (vorne/oben) gewechselt. Nun quitschen diese aber wieder genau so wie meine alten Querlenker.


    Ich war in der Werksatt und diese haben die Querlenkerlager mit Fett eingeschmiert. Dann ging das quitschen weg, jedoch ist es nach ner Woche wieder da.


    Die von der Werkstatt habe gesagt ich brauche neue Querlenker. Anscheinend kommt da Gummi an Getal und deswegen Quitschen diese so. Sie hätten anscheinend etwas andere Querlenker, also die Lager sehen bei dennen anders aus als die bei mir.


    Ich habe meine Querlenker bei E-Bay gekauft gehabt:


    http://www.ebay.de/itm/2-QUERLENKER-OBEN-VORN-NISSAN-PRIMERA-P10-P11-WP11-NEU-/230367958532?pt=DE_Autoteile&hash=item35a3001604


    kann das sein das die Qualität einfach schlecht ist?


    In der Werksatt wollen die pro Querlenker irgendwas mit 150€ haben!

  • also von deinem link ist nicht erkennbar von welcher Firma die Querlenker gefertigt werden, nur der Versandhändler ist erkennbar,


    Querlenker für einen Preis pro Stück von ca. 70 € sollten eigentlich nich die schlechtesten sein, (musst ma die suchfunktion benutzen welche Marken empfehlenswert sind, ich hab welche von nen Zweitanbieter vor kurzen erst eingebaut, kann also noch keine Erfahrung mitteilen)
    entweder wurden die Querlenker nicht richtig (im eingefederten Zustand festziehen) eingebaut oder die Qualität taugt nix,


    Der Originale bei Nissan kostet irgendwas um die 172 € pro Stück (ohne Einbau)

  • Querlenker gibt es in zwei Ausführungen -


    a.) Lenker mit festen Gummibuchsen ( 4 Stück )


    b.) Lenker mit Nadellagern - ebenfalls 4 Stück.


    Die Nadellager sind definitiv besser,des weiteren ist da das anziehen der Nadellager Positionsunabhängig.


    Bei Ebay gibts leider nur die mit festen Gummibuchsen, welche nicht lange halten. Bei Japcar.de gibts die Nissanteile für registrierte Händler zu vernünftigen Konditionen, hierbei handelt es sich um die mit Lagern. Seit dem Tausch dieser Lenker ist zumindest dort Ruhe eingekehrt. Die e-Bay Lenker haben beim ersten Kauf nicht die Fahrt zur Arbeit und zurück überstanden - 7 km !!!