Weißer Rauch / Qualm kommt aus meinem Terrano II 2,7 td. Was tun?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andre seifert.

  • Servus,
    weiss vll jmd Rat? Mein Terrano II 96 hat über 200.000 gelaufen und wir haben die Einspritzdüsen austauschen lassen. Das ganze wurde von einem Injektor-Fachmann gemacht und nicht bei Nissan. Bei niedrigen Drehzahlen kommt ziemlich viel weißer Rauch aus dem Auspuff und es riecht stark nach Abgasen bzw. Diesel. Wenn ich mich nicht irre, wurden die Einspritzdüsen auf 110 bar eingestellt. Ich habe mal etwas von 130 bar gelesen beim Terrano, kann das sein? Eine dieser 4 Einspritzdüsen bedarf zudem einer speziellen Einstellung, stimmt das? Der weiße Rauch müsste ja eigentlich an den Einspritzdüsen liegen, aber da die ja jetzt neu sind, weiß ich nicht wirklich weiter. Habe jetzt schon einiges investiert und weiss nicht, ob es sich lohnt in die "günstige" Nissanwerkstatt zu fahren. Wäre für jeglichen Rat dankbar.



    Ich hab schon mal die Suchfunktion genutzt und dort berichtete eine Userin, dass Sie ein ähnliches Problem gehabt hat und dieses gelöst wurde. Ich werde aus ihrem Beitrag aber nicht ganz schlau. :) Gruß

  • hallo,wie war es denn zuvor??warum würden sie gewechselt?
    aber denk das ist fehler der werkstatt,sofort wieder auf der matte bei den..
    gruß