Achsmanschette schmierig

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geniusworld.

  • Hallo zusammen,


    Nissan Almera N16 BJ 2000 Schlüsselnummer: 9648-353
    ich habe bemerkt das meine Achsmanschette etwas schmierig ist und beim Lenken habe ich ein knacken aber nur auf einer Seite.
    Ich will nun die Achsmanschette austauschen und bin am überlegen ob ich gleich das Gelenk auswechseln sollte, was sagt ihr dazu?
    Folgendes habe ich im Internet gefunden:
    [URL=http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Radantrieb/Gelenk/-satz/Gelenksatz-Antriebswelle-::1_64_552,157656,14657.html]Gelenksatz[/URL]
    [URL=http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Radantrieb/Faltenbalg:::1_64_551,14657.html]Achsmanschette[/URL]
    Was haltet ihr davon? Hat jemand damit Erfahrung oder hat jemand eine alternative?


    Viele Grüße

  • Also wenn es beim Lenken knackt bzw. poltert würde ich ma behaupten solltest du das Gelenk mitwechseln 8o . (die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr groß das es vom Gelenk kommt m.M)


    Das Antriebsgelenk kannst du m.M. nach von herth und Buss nehmen allerdings würde ich die Manschette Original bei Nissan kaufen (hält länger).


    edit: ich seh gerade die Manschette ist ja getriebeseitig, soll das so sein ?!


  • So hast du das verlinkt ;) Davon abgesehen gibt es leider keinen Fremdhersteller der Passende Manschetten Getriebeseitig anbietet :heul: ( eigene Erfahrung )

  • Zitat

    Jetzt bin ich ganz durcheinander verwirrt Also bei mir knackt die Beifahrerseite welche Manschette benötige ich da



    :O



    kommt drauf an welche Manschette bzw. welches Gelenk kaputt ist ;) da gibts es einmal radseitig oder getriebeseitig, (Fahrer oder Beifahrerseitig sollte sich eigentlich nichts unterscheiden)

  • Also ich meine die Radseite, ein Bild findet man im Anhang.
    Am Anfang habe ich eine Manschette von "HERTH+BUSS" verlinkt kann ich die verwenden oder sollte ich die Originale von Nissan nehmen?

  • Zitat

    Also ich meine die Radseite, ein Bild findet man im Anhang. Am Anfang habe ich eine Manschette von "HERTH+BUSS" verlinkt kann ich die verwenden oder sollte ich die Originale von Nissan nehmen?


    NEIN!!! die du verlinkt hast ist eine für die Getriebseite!!! Du brauchst eine für die Radseite (radseitig muss da stehn)
    Und die Manschette von Nissan ist zwar teurer hält aber auch länger, wenn du das Problem mit der zerissenen Manschette in 3 Jahren nicht wiederhaben willst musst du dir ne Originale holen,



    O.T.
    (langsam frag ich mich ob das hier ne Verarsche is...?)

  • Zitat

    Original von Mecki86
    O.T.
    (langsam frag ich mich ob das hier ne Verarsche is...?)


    iss ja gut X(


    Manschette habe ich nun bei Nissan bestellt und Gelenk bei AutoteileTrend.de
    Danke für die Hilfe :)


    Gruß