Kofferraumdeckel geht nicht immer auf

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mecki86.

  • Hallo zusammen.


    Ich hab da mal ein Problem oder frage.


    Wenn ich meinen Primera aufsperre und dann den Kofferraumdeckel (stufenheck) aufmachen will geht da nix.


    Der primi hat ja 2 Stufen der aufsperrens.
    1. nur die Fahrertür
    2. Alles wird geöffnet


    Wenn ich in Stufe 1 den taster am Deckel betätige piepts im Amaturenbereich.
    Sperre ich das 2 mal auf, also Stufe 2 , piept nix mehr und der Deckel lässt sich nicht öffnen.


    Wie gesagt, das ist nicht immer der Fall.
    Öffnen muss ich dann immer mit dem Schlüssel.


    kennt das jemand und hat nen Tip wo ich anfangen muss zu suchen?

  • hast mal im schloss der heckklappe geschaut ob der stellmotor richtig eingehackt hat und ob das schloss leichtgängig ist?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P



  • sorry das ich jetzt nochmal einhacke....


    voll einfach stufe eins nur fahrertür, das piepsen sagt dir das der deckel verschlossen ist..... halte den taster der heckklappe mal länger gedrückt, normalerweise sollten sich dann alle Türen entriegeln, und beim nächsten drücken die Klappe....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Primera919
    Wiso Pipen? Bei mir pipt da nichts X(. wie kann ich das wieder anschalten?


    hast du ne stufe oder FLH?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow

    Zitat

    Original von Primera919
    Wiso Pipen? Bei mir pipt da nichts X(. wie kann ich das wieder anschalten?


    hast du ne stufe oder FLH?


    Stufenheck, Sedan.


  • und wenn du nir einmal zv öffnest, also nur Fahrertür und dann die entriegelung für die klappe drückst kommt kein Piepsen? Dan ist wahrscheinlich dein sensor in der Heckklappe im eimer oder kabelbruch im Kabelbaum der durch die heckklappe geht..... warum ich das weis sag ich dir, ich habe keinen griff mehr, also alles was mit dem microtaster zu tun hat ist hinten raus geflogen, wenn ich jetzt die öffnung drücke piepst auch nichts mehr.....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Primera919
    Ich habe Stufenheck


    Jo ich auch



    also das mit dem 2 mal schlüsseldrücken ist schon klar
    nur dann kann es auch aufgehen.


    Nur er öffnet eben nicht wenn man den taster am kofferdeckel drückt


    ich hatte auch nock keine zeit den kabelbaum zu untersuchen

  • hast mal richtig lang gedrückt? so 30sec?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Jo ich auch also das mit dem 2 mal schlüsseldrücken ist schon klar nur dann kann es auch aufgehen. Nur er öffnet eben nicht wenn man den taster am kofferdeckel drückt ich hatte auch nock keine zeit den kabelbaum zu untersuchen


    wie ich schon einmal gesagt hab Kabelbruch,


    Bereich:


    links zwischen Scharniere des Kofferaumdeckels und Eingang des Kabelbaums im Kofferraumdeckel,


    war bei meinem Eltern ihrer jdf. so und da waren die gleichen "Symptome"