Stoßdämpfer 1.6 / 2.0 Unterschiede ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von etzheizer.

  • Gibt es Unterschiede zwischen den Stoßdämpfern der Hinterachse vom 1.6er mit 66 kw und dem 2.0 mit 85 kw oder passen die in beide Modelle ?


    Gruß Harry

  • Laut FAST sind andere Nummern an der HA.
    Die VA sollten identisch sein, HA sind beim 2.0l größer...


    Btw: wenn du dämpfer brauchst hab noch ein komplettes kleines GTS für den 2l rumliegen;)

  • Zitat

    Original von 72er
    Also kann ich die 1.6er nicht verbauen :(


    Richtig!

  • so siehts aus...Ich kann daher in meinem 1,6er auch mein 2,0l Fahrwerk nicht verbauen...

  • hallo,
    ich hatte das problem auf hab mir fahrwerks federn gekauft und die haben nicht gepasst, aber in den 1,6 passen die dämpfer vom 2l auch du musst halt alles haben domteller und auch federteller

    verheiz deine reifen aber nicht deine seele

  • ja das wohl richtig aber im gutachten von meinen federn stehen achslasten von dann bis dann und da fällt meiner genau rein von daher geht es bei mir weiss ja nicht was bei ihm im gutachten steht

    verheiz deine reifen aber nicht deine seele

  • ind deinem Gutachetn wird aber auch stehen dass das Fahrwerk dem Original entsprechen muss...und dass tut ein 2l Fahrwerk in einem 1,6l definitiv nicht...


    Aber mal unter uns: Ich wollte auch dass das Fahrwerk meines alten Sr20De P10 ind meinen jetzigen Ga16DE einbauen;-)

  • du siehst denn unterschied ja nicht außer das der federteller größer ist von daher sollte das kein problem sein

    verheiz deine reifen aber nicht deine seele

  • und bei einem Unfall nimmt der Gutachter der gegenerischen Versicherung dein Auto auseinander und findet die flaschen Dämpfer... Auch wenn es die selben Teile sind : Ohne Abnahme definitiv illegal..

  • Wie gesagt wenn du nen pinkeligen Tüver hast trägt der dir aber keine Dämpfer aus dem 2,0l ein.

  • woher soll er denn wissen ob es welche vom 2 l sind im dem gutachten von den federn steht die achslast drinne wo der 1.6l reinfällt daher sollte das auch nicht auffallen

    verheiz deine reifen aber nicht deine seele

  • wenn die was finden wollen finden die was...Und es mag ja sein dass die achslasten drin stehen, aber es steht auch drin für den 2,0l und dann wird nachgeforscht...

  • Wundert mich stark...habe noch nie Gutachten gesehen wo nur Achslasten drin stehen...Welcher hersteller?

  • von fk !! na es stehen bis zu der achlast drinne und von 55-110 kw leistung und denn halt fürn nissan primera p10

    verheiz deine reifen aber nicht deine seele

  • hm naja FK... Allein schon weil nicht von 55-110kw passen KANN, zeigt wie vertrauenswürdig die dinger von FK sind

  • bei mein corsa h&r gewinde fahrwerk stehen auch achslasten drinne!!!


    das kommt aber bei opel daher wegen den motor umbauen (dachte ich auf jedenfall immer:) )


    lg