Hilfe stockender Scheibenwischer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kai.

  • Moin


    Ich habe seid ein paar tagen das problem das mein scheibenwischer vorne am primera P11 (120) nicht richtig wischen mag.
    Er oder besser gesagt beide stocken mittendrin auf einmal aber nur bei den stufen interwall und einzelwischen!!!
    Die andern beiden stufen wischen wunderbar.
    Liegt das vieleicht am motor, am lager oder vieleicht der schalter (hebel) fürn wischer???



    hat vieleicht wer ne ahnung was das sein könnt???

  • Oft Lagerböcke des Wischergestänges ausgeschlagen bzw. vergammelt, dadurch erhöhter Kraftaufwand des Wischergestänges möglich.

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    Oft Lagerböcke des Wischergestänges ausgeschlagen bzw. vergammelt, dadurch erhöhter Kraftaufwand des Wischergestänges möglich.


    Scheibenwischer ab, Plastikeinsatz vor der Frontscheibe raus und Fett auf die Gelenke.
    Wenn das nicht hilft tippe ich auf Scheibenwischer- Motor defekt, besser gesagt der Schleifkontakt im Motor da ja nur ein Impuls kommt.

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)

  • Hatte ich auch mal. Bei mir lag es tatsächlich am Scheibenwischermotor. Reparatur war recht einfach, Du musst nur die Kontakte im Wischermotor wieder etwas zurechtbiegen, dan funzt das Teil wieder.


    Anleitung:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=608599

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von David D. ()

  • Zitat

    Original von David D.
    Hatte ich auch mal. Bei mir lag es tatsächlich am Scheibenwischermotor. Reparatur war recht einfach, Du musst nur die Kontakte im Wischermotor wieder etwas zurechtbiegen, dan funzt das Teil wieder.


    Anleitung:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=608599



    genau :bier2:

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)