Alternative zum Autoradio

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NP2.0SLX.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen ob es eine alternative zu einem Autoradio gibt?


    Ist es möglich das Autoradio auszubauen und einen Ipod, Handy, Mp3-Player an die Lautsprecher anzuschließen und durch die die Musik laufen zu lassen z.B. durch sowas hier:


    http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klinkenstecker-Stereo-Cinch-Kupplung/dp/B00006J4F6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1322991235&sr=8-11


    Ich habe aber absolut keine Ahnung wie der Anschluss am Auto aussieht und auch nicht was ich für Teile brauche.


    Habt ihr irgendwelche Ideen?


    Gruß


    natasche

  • In der Regel kannst du an das originale Radio kein Aux anschließen.


    Wenn du kein Radio nachrücsten willst empfehle ich dir so ein FM-Transmitter
    [ebayartikelnummer]180686077298[/ebayartikelnummer]


    Da kannst du eine SD-Karte oder ein Klinkenstecker (Aux) anschliessen. Dann stellst an dem Transmitter eine Frequenz ein (wo bei dir in der Gegend kein Radiosender sedent, zB. 107,2FM ), welche du dann im Radio suchst und schon kannst du bequem übers originale Radio deine private Musik hören.


    Das einzige ab und zu nachteilige ist, wenn du eine längere Strecke fährt und auf der eingestellten Frequenz ein Radiosender sendet, dann gibts wirrwarr... da musst dann halt ne neue Frequenz suchen und einstellen.


    ISt recht praktisch und vor allem sehr sehr günstig und einfach zu installieren.


    PS: Wenn ein bekannter hinter dir fährt kann er deine Musik auch hören wenn er die Frequenz einstellt da Reichweiten um die 10m möglich sind.

  • Auf Deutsch:
    Das Teil sendet deine Musik vom Handy/ USB/ Ipod / SD-Karte über Radiowellen an dein Radio