Selbst gebautes Subwoofergehäuse klingt nicht

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • Bei manchen Endstufen ist es so Geregelt.


    Stellt man den Schalter auf LP Dient der HP Regler als Subsonic Filter.


    Andere Endstufen haben einen Extra Subsonic Regler.


    Was Subsonic ist weist du bestimmt.?
    Und bei einer 4 Kanal kann man die Hz getrennt von Front und Heck einstellen.


    Ich sagte auch nicht das alles Bass los ist, sondern nur lieder die eine Bass Hz von 70Hz haben.
    Als Richtswert nimt man 80Hz ich habe auch geschrieben bei bedarf runter Regeln.


    Was Subsonic ist weist du bestimmt.


    MfG Eduard

  • Ich habe mir jetzt eine Neue, größere Endstufe besorgt die AS Twister F4 380, aber da sie mehr leistung hat brauche ich da Dickere Kabel oder reichen die aus und was für eine Sicherung würdet ihr empfehlen ? Der Verstärker liegt unter dem Beifahrersitz.


    Momentan Verbaut:
    16mm² Plus und Minus
    60 A Sicherung an der Batterie


    Ich hoffe das die Neue Endstufe genug Saft hat für meine Anlage und das es jetzt nicht mehr Klirrt usw..


    MfG

  • aufjedenfall dickere kabel, nicht am falschen ende sparen ;)

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

  • Rein von den Zahlen sollte das 16qmm reichen, aber ist grenzwertig.


    Ein zu dickes Kabel macht auch kein Sinn, den es kann ja eh nicht mehr strom durch :D


    60A sollte gehen, den so viel mir ist ist die AMP mit 60A oder 80A gesichert, bin mir da aber nicht mehr genau sicher.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Kabel habe ich erst reingelegt, eigentlich kein Bock die schon wieder zu erneuern da es beim Primera echt sch*** ist, finde ich. Hab mir jetzt eine größer Sicherung besorgt, da ich ja nicht die ganze Zeit meine Endstufe auf Max laufen lassen will sollte das klappen mit den Kabel, wenn es qualmt sehe ich das ja :D


    Danke für den Rat ;)

  • hättest mal gleich richtige nehmen sollen...


    naja fürs nächste mal :Bier:

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12