Almera N15 1.4 Bj. 1997 Startet nicht...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hallo,


    habe follgendes Problem mit meinem Almera...


    Der Anlasser (Starter) dreht nicht, auch kein klacken oder sonst was, hab ich natürlich gedacht, klar Magnetschalter Defekt...


    Neuen Anlasser eingebaut, gleiches Problem...


    Man hört es zweimal klicken, von Relais eins unten links im Innenraum und eins denke ich im Motorraum, aber beim Anlasser tut sich nichts...


    Wenn ich den Plus Anschluss vom Anlasser überbrücke mit einem Schraubendreher und die Zündung eingeschaltet ist dreht der Anlasser und der Motor läuft einwandfrei...


    Bräuchte dringent hilfe, liegt es vielleicht an der Wegfahrsperre? Weil ich gehört habe das bei Nissan nur der Strom zum Anlasser unterbrochen wird, nicht wie bei anderen zu Kraftstoffpumpe oder Zündung...

  • Nochmal als kleiner nachtrag, als der alte Anlasser noch drin war hab ich auch einpaar mal mit einem Brecheisen auf den Anlasser geklopft und er ging dann auch dem 20sten klopfen und keine ahung wie vielen Startversuchen an... ???


    Eigentlich sollte ja zwei oder dreimal draufkolpfen reichen, aber auch das ich häufig drauf klopfen musste und er dann auf einmal anspring hatte mich trotzdem bestärkt das es der Magnetschalter ist.


    Hab jetzt nochmal alles Sicherungen durchgeschaut, die in irgendeiner Form mit dem Anlasser in verbindung stehen könnten... Leider vergeblich...


    An dem kleinen Stecker der oben auf dem Anlasser ist kommt kein Strom an, daher müsste ja irgendwo eine Unterbrechung sein, VIELLEICHT ein defektes RELAIS ??? oder doch die Elek. Wegfahrsperre???


    Aber wieso Sprang er vorhin nach dem Gefühlten 1000sten mal starten wieder von selbst an... Bin echt am verzweifeln an der blöden Karre...

  • Also es lag bei mir auf jedenfall am zündschloss, aber wo genau weiß ich nicht...


    Hab einfach die Verkleidungen um das Zündschloss mal ausgebaut, Kabel geprüft, Lötstellen am Schloss geprüft...


    Hier und da mal gewackelt und jetzt läuft er erstmal wieder wie ne eins...


    Aber der genaue Fehler null ahnung...