Spritverbrauch 2.4i

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von territom.

  • Hallo Jungs,
    Also, ich hatte eine lose Schraube an der Verbindung zwischen Hosenrohr und Krümmer. Beim Versuch die wieder an zu ziehen ist sie dann abgerissen :eek:


    Also hab ich die anderen beiden rausgeschraubt, den Krümmer abgebaut um den abgerissenen Bolzen aufzubohren. Hab dann die drei Gewinde malschön sauber nachgeschnitten und mir neue Dichtringe bei ATU besorgt. Alles wieder zusammengebaut und siehe da. Meim schwarzes Luder schnurrt wiedr wie ein Kätzchen. Die Lambdasonde habe ich jetzt noch nicht kontrolliert (ob ich die richtig angeschlossen habe), aber bin jetzt viel unterwegs gewesen heute und die Tanknadel hat sich fast nicht verändert. Werde morgen evt tanken und dann aufs Neu den Spritverbrauch ermitteln. Mal sehen ob das was gebracht hat.


    Ach so, ich habe den Post "Suche Gleichgesinnte für Alpentour" geschrieben. Hat wirklich Keiner Lust sowas zu machen?


    Gruß Andy

  • Die Wahrheit ergab sich gestern an der Tankstelle.
    15,8 Liter / 100 km X(


    Mist verdammter!
    Hab jetzt die Sonde ausgebaut und nochmal überprüft und dabei ist mir folgendes aufgefallen.


    Der Stecker vom Auto hat zwei weiße Kabel und ein Schwarzes?
    Und meine Sonde auch? Eines der weißen Kabel amAuto hat bei eingeschalteter Zündung 13,4 Volt und müßte somit die Sondenheizung sein. Da mir die Beschreibung der Sonde fehlt weiß ich nicht welches Kabel welcher Anschluss ist !!!!!!!!!!


    Was machich denn jetzt?


    Gruß Andy

  • Hallo zusammen ,
    meiner hat in den Wintermonaten ca 14,5 Liter verbraucht jetzt wo es wieder wärmer wird liegt er wieder bei 13 Liter .
    Auspuff und Lamdasonde sollten OK sein , dann klapps auch .
    Grüsse vom Tom

  • Hallo zusammen ,
    nachdem ich feststellen durfte das mein Terri , auch in der Warmen Jahreszeit , im Benzinverbrauch etwas über 14 Liter war habe ich mal etaws ausprobiert .
    In einer Producktbeschribung eines TEMPERATUR-SENSOR KÜHLMITTEL wurden die Wiederstandswerte im kalten sowie im warmen zustand angegeben .
    Im kalten soll der Wiederstand bei ca 2,8 kohm liegen im warmen bei ca. 300 ohm , bei mir war der kaltwiederstand bei 5,1kohm und somit deutlich zu hoch .
    Für weitere Messungen hatte ich keine gelegenheit , da sich der alte Temperatur Sensor beim ausbau selbst zerlegte .
    Aber die 22 Euro für den neuen Sensor sind bald wieder drin , weil der Benzinverbrauch erfreulich und deutlich auf 12,4 Liter gefallen ist .


    Fazit : kleine ursache erkannt , grosse freude erhalten .


    Grüsse vom Tom

  • So da bin ich wieder ,
    in der letzten Zeit habe ich an meinem Terri zwei mal die Batterie abgeklemmt weil ich einige Schweissarbeiten durchführen liess , danach habe ich jedesmal festgestellt das der Benzinverbrauch schlagartig von 14-14,5 auf 12,5 - 13 liter runter ging .
    Seltsam , Da schleicht sich ein Fehler ein den ich nicht finde , nicht kenne ......
    Ich sag mal so , der niedrige Benzinverbrauch ist schön aber wie erkenne ich den Fehler das den Benzinverbrauch steigen lässt ? Batterieabklemmen um den Fehlerspeicher zuleeren ist doch nur eine Notlösung .


    Grüsse vom Tom