Probleme mit Radio

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuningo.

  • Hi leute hab das problem das ich zuerst nen schaltplan gebraucht hab.. hab dann gestern einen vom freundlichen nissan dealer bekommen.. hab zusätzlich die kabel alle durchgemessen hab nen dauerpol gefunden und nen schaltpol sowie masse.. plus die lautsprecher..


    nun hab ich das problem ich hab das radio so angeschlossen es lief und als ich es reinschob in den din-schacht ist es ausgegangen.. nun geht es auch nicht mehr an. daraufhin haben wir die kabel noch mals durchgemessen und es immer noch strom auf den kabeln.. das radio kann ich ausschließen da wir es bei meinem freund im auto angeschlosen haben und es da funktioniert..


    könnt ihr mir evtl helfen?

  • Kabelbruch?


    mach mal nen bild, wie der spaß aussieht...

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

  • ja daran habe ich auch schon gedacht nur das komische ist, das wir ALLE kabel gemessen haben und auf ALLEN die wir benötigen ist strom drauf......die Uhr ist mitlerweile auch ausgefallen also alles ein wenig komisch.....

  • wie ist den das radio nun mit den kabeln verbunden?


    meine vermutung, die kabel sind nicht über einen DIN stecker verbunden. sprich nur geklemmmt oder ähnliches.( da wäre ne beschreibung nett, wie ihr das gemacht habt) jetzt steckt ihr das radio in den din schacht, kabel knicken ab oder lösen sich --> radio geht nicht.


    wie gesagt, foto wäre nützlich, da ferndiagnose eh schon immer schwer genug ist.

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

  • also der anschluss erfolgt über kabelschuhe und sind normalerweise fest drin.. allerdings haben die sich gelöst..


    bilder werden schnellstmöglich nach gereicht wobei wir am überlegen sind heute zum car-hifi laden zu fahren