HILFE!!! Was kann man tun???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von airliner.

  • Leider wurde ich vor kurzem Opfer eines Betrugs jemand hat mit meinen Daten im Internet eingekauft.


    Nachdem ich eine Anzeige machen war, hab ich heut mal selbst nachgeforscht und bin auf diese Internetseite gestossen.


    http://pastebin.com/6d2KMeiz


    Eine Seite voll mit Adressen Namen Geburtsdaten BANKVERBINDUNGEN. :eek: :eek: :eek:


    Leider steht von mir auch alles da drin denke das der Betrug an meiner Person damit zu tun hat.


    Was kann man gegen diese Scheisse machen?!?!?!

  • Du kannst höchstens noch unter http://pastebin.com/contact dem Betreiber bescheid geben, dass dort widerrechtlich (steht jedenfalls in den FAQ drin) Daten abgelegt worden sind.
    Dann sind diese zumindest von dort verschwunden.
    Wo die Daten sonst noch kursieren, vermag hier keiner zu erahnen. Dafür gibt es zu viele Untergrundforen.
    Ansonsten wirklich nur alles sperren lassen, die kommenden Tage/Wochen/Monate die Abrechnungen im Auge behalten und Anzeige erstatten.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Hab ich grad gemacht, werde es trotzdem mal ausdrucken und morgen Team Green zeigen.


    Wo kommt sowas her kommt???? Sieht aus als wenn jemand der einen Onlineshop hat oder hatte ausversehen seine Kundendaten veröffentlicht hat.

  • Wenn jemand einen Shop hat, wird dieser das sicher nicht per copy&paste ins Netz befördern. Zumal so etwas in der Regel in Datenbanken gehalten wird und damit nicht mehrere Datensätze gleichzeitig dorthin gelangen können. Mit ausversehen wäre dann schonmal nichts.
    Solche Daten kommen zumeist über Crackings (keine Hackings übrigens!) zu Stande, bei dem sich Personen in fremde Systeme (zumeist Online-Shops, Premiumdienste, etc.) einklinken und die Daten rausziehen.
    Wenn Daten aber so frei zugänglich sind, sind diese gar nichts wert. Adressdaten (selbst mit Kredikarten) sind heute nur in Massen verkäuflich.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!