Der Almi aus MV im Sommerlook

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 17.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo20V.


  • So schauts nämlich aus ;)

  • Zitat

    Original von Nismo20V
    @ Mot es ist auch das ganze auto gemeint. Der Lack hat sich gut für seine Jahre gehalten. nur das Problem an der sache ist das ich die Front und auch andere kleine stellen nicht nachlackieren kann da es ne "einzelanfertigung" ist..

    Also nur wegen der Front würde ich ja nun nicht das ganze Auto lackieren :P
    Da kannste auch noch warten bis es sich mal durch irgendwelche Umstände anbietet.


    Viel Erfolg mit der neuen Bremse!


    Zitat

    Original von Nismo20V
    Ja, wenn ich aus Hro kommen würde wäre es auch ein katzensprung :D
    Bei mir wären es locker 140km 8o

    Whoops, das hatte ich falsch verstanden :)


    Zitat

    Original von Kraftfahrer
    Off Topic:
    ach noch einer von hier :perfekt: Klar wenn man von hier kommt muss man das ja kennen :D
    Off Topic Ende

    Das kommt immer auf's Baujahr an. Als ich das letzte Mal da 'nen Film gesehen habe, hatten wa' noch Eisernen Vorhang usw... und damit ist jetzt nicht C&C Alarmstufe Rot gemeint :D

  • So bremse ist seit freitag abend eingebaut.


    Jetzt gibts ein paar probleme.


    Das erste ist wenn ich an eine ampel rolle und bremse kommt kurz vorm stehen ein richtig lauter dumpfer ton der auch im stand noch ist wenn ich von der bremse gehe... und eine bremszange bewegt sich wenn man die bremse tritt.. schrauben sind alle handfest angezogen...


    Hier nochmal ein Bild scheibe alt--neu



    mehr hab ich leider nicht geschafft da es zu dunkel wurde.. :(

  • den LAUTEN dumpfen ton kannst du bestimmt mit der kamera aufnehmen.


    Kann mir darunter nichts vorstellen.. kenne nur den ton, der sich wie ein bremsender Zug anhört :D

  • Zitat

    Original von Nismo20V
    und eine bremszange bewegt sich wenn man die bremse tritt.. schrauben sind alle handfest angezogen...


    Wie bewegt sich die Zange?


    Dass sie sich zur Scheibe bewegt ist klar, da der Kolben den Belag gegen die Scheibe drückt und gleichzeitig die Zange samt des zweites Belags zur Scheibe zieht.


    Vergiss nicht, dass du die Beläge erst noch einbremsen musst. Bei den Greenstuff schadet es nicht, wenn man die Schutzschicht zunächst etwas anraut, die Kanten etwas anschleift und die Führungen vom Lack befreit, da die sonst sehr stramm im Sattelhalter sitzen.

  • Die Zange drückt sich erst nach vorne und dann nach außen..
    Auf der anderen Seite bewegt sich die Zange aber so nicht :rolleyes:


    Ans einbremsen habe ich gedacht, bin noch dabei =)


    So, und hier mal das schöne Geräusch!


    [MYVIDEO]8478711[/MYVIDEO]

  • Die Führungsbolzen sind fest.. am oberen fehlt z.z nur die Staubmanschette..
    Wenn ich rückwärts fahre und leicht bremse habe ich das geräusch z.b nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Ach das hat die Werkstatt verbockt? Das ist irgendwie FAIL. :rolleyes:


    ok wenn das wirklich die werkstatt war..........
    ich sag da nix zu! :rolleyes:

  • Sagen wir es mal so Werkstatt bekam falsche teile vom zulieferer... ich brauchte mein auto wieder. und mir wurde gesagt das man ein paar tage auch ohne die gummitülle fahren kann, man es aber schnellst möglich beheben sollte.


    Edit: War oben im gewerbegebiet ;)