Almera N16 blaue LED's für Tacho und Heizuzng

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BM_Slawa.

  • Hey Leute,
    ich weiß gibt schon einiges zu dem Thema, aber bei mir ist es eine spezielle Frage.
    Ich habe vor kurzem bei blauertacho4u.de blaue Led's für den Tacho und die Heizungsbeleuchtung für einen Nissan Almera bestellt.
    Gestern wollte ich das Zeug einbauen und nachdem ich dann alles soweit abgebaut hatte, musste ich feststellen, dass die Sockel iwie nich passen.
    Bei den Originalen ist immer ein Gewinde mit dabei, damit die richtig halten. Bei den neuen nicht.


    Hier mal ein Foto von der Geschicht




    Danke im vorraus...

  • Sind für nen Nissan Almera ausgeschrieben.
    Hab von denen auch jetz ne mail bekommen und die meinten, dass die Leuchtmittel ausgetauscht werden müssten und der sockel vom original verbaut werden muss.


    hmm....

  • Na haste es am tacho ausprobiert? Die sehen nämlich so aus als würden die passen.
    Die für die heizung sollten auch passen, du musst nur die alten aus der fassung rausbekommen und die neuen einsetzen dann sollte das gehen.


    Btw gabs die auch in rot?

  • ja hatte schon alles auseinander und wollte dei wie gesagt verbauen, nur leider hielten die ohne gewinde nicht in der fassung.
    der händler meinte das auch, dass ich einfach die leuchtmittel austauschen solle.


    glaube in rot gabs die auch....
    schau einfach unter blauertacho4u-de

  • hab ich auch schon versucht
    man hat ja 2 braune Sockel und andere die schwarz sind
    drin befinden sich die Standard Glühbirnen mit der Fassung W1.2W
    diese kannst du ohne Probleme ersetzen(musst halt auf + und - bei den Leds achten und das der Kontakt richtig eingeklemmt wird)


    und das was du gekauft hast haben diesen B8.5D Sockel
    bin mir jetzt net sicher ob das die richtige Größe ist aber er sieht so aus


    naja der sitzt net richtig drin und wackelt etwas und wenn man die kontakte etwas presst so passt es nicht in Öffnung :S


    würde dir empfehlen das zu lassen
    auch wenn du die Birnen erfolgreich wechselst so hast du immer noch eien sehr schwache Leuchtkraft :(
    auch bei den ultra-hellen smds

  • das Problem ist die Tachoscheibe
    wenn es möglich wär eine Plasmascheibe einzubauen so würde der Lichteffekt sich verbessern aber ich hab leider nirgendwo eine gefunden :(


    ich mein du kannst dir einfach die W1.2W Lampen holen aber die werden durch den Tacho schwach leuchten
    es reicht aus wenn du dir 2 Lämpchen bestellst und die mit der brauen Fassung auswechselst
    das einzige was dann noch orange sein wird ist der km stand