Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung an Dauperplus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob von euch auch einer die Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat,
    aber das Problem ist, wenn man den Zundschlüssel auf aus stellt, geht ja das Radio aus, und auch die Freisprecheinrichtung (ist mit dem Isostecker vom radio gekoppelt)


    Nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit, die Freisprecheinrichtung auf Dauerplus zu stellen, so das sie ordnungsgemäß runterfahren kann ("Auf Wiedersehen" muss kommen)..


    Weil sonst gibt es ein Problem, das sich der Speicher nicht löscht und so und dann sich das Handy dann irgendwann nicht mehr verbinden kann...


    Vielen Dank im vorraus

  • Die Parrot hat zwei Kabel für Plus. einmal Zündplus, einmal dauerplus. Nochmal prüfen, eventuell am Stecker vertauscht? bie mir gehts ohne Probs.

  • Es sind ja Iso-Stecker, die ich einfach rangesteckt habe und fertig... welche kabel sind das dann.. will ja nichts falsch machen

  • jo, bei Isosteckern ist auch nur das gehäuse genormt, nicht die Kabel und deren Belegung. Schon so manches Motorsteuergerät etc. hat sich wegen dem einfach angesteckt verabschiedet.


    Am Stromapapter fürs Autoradio sollte gelb und rot vorhanden sein. einer Davon ist Dauerplus, der andere geschaltet plus über Zündung. diese beiden Kabel zur Parrot müssen getauscht werden - durch messen mittels Prüflampe zu ermitteln. bei manchen Kabelbäumen für nachrüstgeräte sind in der Leitung schon Stecker in beide Kabel eingesetzt, die man einfach umstecken kann.