Terrano zieht nach links bzw Rechts bei Lastwechsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy_s_lj.

  • Hallo Leute,


    Ich habe letzte Woche meinen dritten Terrano gekauft. Mein Erster war ein R20 long 2,4 Freeway , mein zweiter war ein R20 kurz 2,7 TDI und mein jetziger ist ein kurzer Maverik 2,4i GLS.


    Zum Verständnis, ich besas immer nur einen zur gleiche Zeit, nie zwei oder drei, also ist mein aktueller der Maverik.
    Ich dachte eigentlich das ich mich ganz gut mit dem Terrano auskenne, aber der hier hat einen Fehler der mich verrückt macht.


    Wenn ich auf gerader Strecke das Gas durchtrete, zieht das Auto leicht nach links, geht ich dann schnell vom Gas, zieht er mit der Motorbremse ganz schön nach Rechts?
    Was kann das denn sein? Hatte jemand mal das Problem?


    By the way, weis jemand wie man den linken Kotflügel ausbaut?



    Gruß Andy

  • Bei meinem kurzen 2,7TD hatte ich das selbe Phänomen.
    Die hinteren Stabistangen waren ausgerödelt und der ganze Nachlauf stimmte nicht mehr. Das Fahren war nur noch ekelhaft. Bei jedem Gas geben und Gas wegnehmen, versetzte die Kiste.
    Lass in der Werkstatt mal alle Gummilagerungen kontrollieren und die Spur komplett vermessen und einstellen. Augenmerk auf alle Koppelstangen.

  • Das klingt logisch. Die Kiste ist halt auch schon 19 Jahre alt, am besten ich tausche einfach mal alle Gummis an der Hinterachse. Gibt es da einen Kit oder muß man die alle extra kaufen?
    Wenn ja wo gibt es die denn am günstigsten.


    Gruß Andy

  • Hab mich gestern mal unter das Auto gelegt und habe geschaut ob ich irgendwo ein ausgelutschtes Gummi finde. Aber Fehlanzeige. Die beiden Koppelstangen habe ich mir mitlerweile besorgt aber noch nicht eingebaut :(


    Weis jemand wo man die Gummilager der Längslenker herbekommt? Die würde ich dann auch mal tauschen. Im Netz habe ich die aber noch nicht gefunden.

  • Hallo Jungs, habe vorvorgestern mal unterm Auto gelegen und mir die Hinterachse genau angeschaut.


    Habe an allem mal ganz feste gerüttelt.
    Sowohl di unteren als auch die oberen Länkslenker (heißen die so?) lassen sich ohne großen Kraftaufwand leicht um die Länksachse drehen. Also so ca 2 mm.


    ich habe eine steile Einfahrt. Die bin ich langsam hoch gefahren und habe dann plötzlich stark beschleunigt und mir dabei bei offener Fahrertür das linke Hinterrad angeschaut. Man kann deutlich sehen das beim Bechleunigen sich das Rad leicht Richtung Fahrzeuginnen dreht. Ich vermute also das die Lager/Gummis in den Länkslenkern ausgelutscht sind. Kann man die wechseln ohne neue Lenker zu kaufen? Weiß das jemand? Bekommt man die im Netz oder nur bei Nissan?


    Gruß Andy