HILFE!! MEIN SUNNY GTIR FWD braucht dringend eine vernünftige Kupplung..

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20Bandit.

  • Zur Erklärung...
    ich habe mein großprojekt vollbracht... habe meine sunny limo liftback auf sr20det GTIR Motor umgebaut,demzufolge mit frontantrieb...jetzt suche ich eine sportkupplung die,die kraft auch in vortrieb umsetzen kann...jedenfalls länger als meine jetzige,das waren nur 10 km ohne vollast.( stage 1 organisch) 8)
    hat jemand vielleicht eine oder kann eine empfehlen? natürlich nur neu..und fahrbar muss sie sein.. denke da an 2 scheiben oder ähnlichem...
    ich weiß das die wahrscheinlichkeit gering sein wird...mal gucken.. 8o
    danke erst mal

  • Hi!



    sofern du den originalen gtir schwung (De Schwung 215er scheibe und det hat 225 scheibe) fährst ist unter anderem das folgende passend:


    http://www.japspeed.co.uk/Niss…-Kit-SR20DET/p-20-1-1047/


    Das Kupplungspedal wird etwas schwergängiger. Ich habe die gleiche fürn DE drinnen grip ohne ende.


    cu

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von sphinx84 ()

  • morgen... ich fahre das front getriebene getriebe ausm sunny gti,hab deshalb natürlich das DE schwungrad drinne,was etwas kleiner ausfällt... ne sportkupplunge hab ich drinnne ne stage 1 organisch...aber billig zeug... hatte gehofft sie hält wenigstens ne woche :D

  • es gibt einige sachen für den nissan sentra und 200sx in den staaten...mit 2,0 l sauger die passen auch..für den gibs auch 2 scheiben kupplungen und ähnliche... hat jemand erfahrungen mit solche kupplungen ??

  • 2 scheiben habe ich keien erfahrungen. fahrst du den stock mit 220 ps und 270nm?


    Dann würde ich ne stage 2 eventuell stage 3 Clutchmasters nehmen. die stage 3 is aber beim einkuppeln sicher nicht mehr so lustig.


    http://clutchmasters.com/shop/?page=shop%2Fflypage&MakeID=26&FromYear=1991&MakeModelID=163&AppID=3105


    das kostet halt alles richtig asche wenns was gutes sein soll.


    cu

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • hy..ja fahre noch serie,wird sich aber in einger zeit wieder ändern.. deshalb soll wenn was vernünftiges rein...preislich is mir schon klar das es kein schnäppchen sein wird..

  • in amerika gibts am nx mit sr20 zum beispiel getriebe mit differential was bei dir sicher nicht schlecht wäre.


    nur musst du die Antriebswellen auch gleich dazubekommen da die fahrerseitige anders ist.


    cu

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • ja hast nich unrecht..aber solange das getriebe es mitmacht,bleibs drinne... in der der zeit hab ich zeit zu suchen...außerdem mag ichs wenns dann und wann mal spult auf der vorderachse :hi: