Almera Top Sport zu verkaufen!

  • Halo Leute


    Ich möchte mich von meinem Nissan Almera Top Sport trennen, da ich in letzter Zeit sehr viel unterwegs bin (jährlich über 20tkm) daher ist für mich zukünftig ein kleiner Diesel besser.


    Ich habe einen Projektethread ab seite 32 wird vom Top Sport berichtet Projektehtread #.
    Kurz zusammengefasst:


    Almera Top Sport BJ 2000 daher der Facelift GTI
    Tüv vorhanden bis 12/2013
    Klima - läuft und letzten Sommer neu befüllt
    Zentral
    Schiebedach
    elektrisch verstellbare Außenspiegel
    Top Sport Austattung: weiße Tachoscheiben, Frontschürze, TS-Lippe, Klarglasscheinwerfer TS Look, alles was halt dazugehört
    Nebelscheinwerfer
    gelaufen ca. 174xxx, gekauft bei 143xxx TKM
    Kein Rost an den Schwellern vorhanden, zumindest für mich erkennbarer


    Der Almera kommt 8fach bereift - weiß lackierte GTI Felfen mit Sommerreifen - standard GTI Felgen mit Winterbereifung


    Ich habe keine Komressionsmessung gemacht aber er läuft ohne Probleme 220 km/h auf der Bahn mit Anlauf sogar 230... ich gehe mal davon aus, dass da noch genug an Kompression vorhanden ist :D


    Der Almera hat spätestens alle 15 Tkm einen Ölwechsel bekommen, mit jedem zweiten Ölwechsel auch Zündkerzen getauscht. Ingesamt 3 Mal bissher (erstes Mal direkt beim Kauf)


    Der Almera kommt auf Tieferlegungfedern, nicht zu tief aber auch nicht zu hoch meiner Meinung nach, sodass ein komfortables fahren noch möglich ist. Natürlich eingetragen.


    Es sind die letzten beiden Tüvberichte vorhanden.


    Der Almera bekommt noch eventuell im Laufe der Woche neue Bremsbeläge an der VA.


    Umbauten/Reperaturen:


    - Bremsanlage an der VA komplett überholt, neue Bremskolben und Dichtungen verbaut
    - Vorbesitzer hat damals neuen Anlasser einbauen lassen
    - Nachdem Kauf neues Kupplungsset von QH einbauen lassen
    - alle vier Stossdämämpfer wurden getauscht, vorne original Nissan und hinten KYB
    - hinten nach dem Kauf neue Bremsscheiben und Beläge
    - wie geschrieben Klimaanlage neu befüllt
    - nach dem Kauf Schweller versiegelt
    - Sunny GTI Krümmer verbaut d. h. ohne Vorkat
    - Windabweiser und Mudflaps montiert :) ist halt Geschmackssache
    - Bin mal leicht mit der rechten Ecke mit dem Almera an nen Pfeiler gekommen, wurde aber alles repariert nichts erkennbar, nur der Vollständigkeit halber hier erwähnt


    soo kommen wir zu der negativen Seite, es ist ein 12 Jahre altes Auto und ich werde hier ganz bestimmt nicht erzählen das der Almera einwandfrei ist, was sowieso unglaubwürdig wäre.


    - Gebrauchsspuren vorhanden, Steischläge, da sehr viel Autobahn gefahren wird
    - Über rechtem Scheinwerfer Rostblässchen an der Motorhaube vorhanden
    - Müsste eventuell nochmals zur Achsvermessung, damals haben die wohl Mist gebaut, nachdem Tausch der Federn, zieht etwas nach rechts, oder liegt daran das der rechte Reifen zu wenig Luft hatte, werde mich demnächst drum kümmern
    - Kupplungszug knarzt, wenn er warm wird, obwohl von mir immer wieder gefettet soweit möglich. Auch vor dem Kupplungswechsel der Fall, liegt wohl am Kupplungsseil. Hat mich nie wirklich gestört.


    Aktueller Stand im Dateianhang erkennbar, werde mehr Bilder nachreichen, sofern gewünscht
    Im Moment nur im Forum inseriert, wenn dann soll ihn ein Liebhaber kriegen, als das er irgendwo verheizt wird.


    Der Preis, den ich noch gerne hätte:


    2550 €