Navra D 40 Kompletträder 33x12.50 R 15 passen vorne nicht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baja.

  • beim 2008er passen als Alus nur noch 17 Zoll. Bei den ersten Modellen gingen grad noch 16er Alus aber da gab es später eine Änderung auf größere Bremsen. Keine Chance mit 15er Reifen. Du brauchst einen Radsatz in 17 Zoll. Ähnlich zu den 33ern ist eigentlich schon der 265/70R17 und da gibt es eine Nissan Freigabe für die 17er Serienfelgen. Wenn man es härter braucht geht es auch auf 285/70 R17 und 295/70R17- wenn man hier allerdings ein TÜV-Gutachten braucht muss man wohl einen Bodylift mit dazu nehmen. An sich sind die 265/70R17 sicherlich die unproblematischste Größe in der man eine große Auswahl an Reifen hat -und zudem problemlos beim TÜV durchbekommt. 285 und 295 gibts eigentlich fast garnichts an Reifen und wenn dann meist mit Lieferzeit. Hier bräucht man also gleich 2 Ersatzreifen dazu im Keller.
    Grüße