Innenraumfilter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jimmyglibschi.

  • Hallo,


    eine Frage, hat schonmal jemand an einem R50 Bj2000 den Innenraumfilter gewechselt? Hat der überhaupt einen?


    An meinem finde ich erstmal keinen, zumindest nicht vorm Klimakühler hinterm Handschuhfach.


    Im Internet gibt es widersprüchliche Informationen bezüglich Anzahl und Größe.


    R51 hilft mir nicht weiter, der ist völlig anders.

  • Ich hab die Antwort, auch für alle die es interessiert:


    der R50 hat wohl erst ab 2002 serienmäßig einen verbaut, allerdings hat jeder die Vorbereitung zur Nachrüstung. Dazu müsste man den Einbauschacht ausschneiden und den passenden Filter inkl. Klemmeinheit haben, die Laschen sind bereits vorhanden. In Deutschland werdet Ihr da nicht wirklich fündig werden.


    Zu finden hinterm Handschuhfach (komplett mit Halterung demontieren), dahinter ist der schwarze Kasten der Klima und Lüftungseinheit. Genau senkrecht steckt entweder ein Filter oder es sind nur die Laschen zu sehen, dann hat er keinen Pollenfilter.


    Auch scheint es zwei Filtersysteme zu geben. Die Angaben im Internet sind teilweise widersprüchlich.


    Informationen gibts es fast nur auf .com Seiten in englisch.