Mein Erster Pickup

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jevermeister.

  • Hallo,


    ich möchte mich Kurz vorstellen:
    Ich bin Nils, wohne in Kiel und bin Ingenieur in der Windkraft (Deshalb darf ich auch ne Spritschleuder fahren)


    Ich habe mir letzte Woche einen dunkelblauen Navara D40 DC BJ 2009 Platinum gegönnt, da wir bald zwei Kinder haben und das Renault Megane CC Cabrio doch etwas knapp wurde ;-).
    Vor allem weil wir regelmäßig in die Heimat nach Aurich fahren und ich viel Windsurfe



    Als ich klein war hatte mein Vater als Landwirt ziemlich viele Geländewage, aber er hat immer, von Colt Seavers inspiriert, von einem Pickup geträumt, irgendwann hat er sich dann einen Nissan Pick-Up King Cab in feuerrot gekauft - tolles teil.



    Ich bin bisher immer eher kleine Autos gefahren:
    2x Opel Astra F
    1x Nissan 350Z Roadster
    1x Seat Leon
    1x Renault MEgane CC Phase 2



    Jetzt stellte sich die Frage, was mit einer kleinen Familie und Hobbies für ein Auto her muss,
    eigentlich hatten wir immer Bullies im Sinn, aber VW ist einfach zu Teuer und für n T3 bin ich nicht Mechaniker genug - obwohl so n schöner alter Bluestar der Traum wäre...


    Naja irgendwann bin ich dann auf einen Renault Trafic/Nissan Primastar eingeschenkt, da diese Fahrzeuge das Größtmögliche Platzangebot für den Platzverbrauch des Fahrzeuges haben und meiner Meinung nach cool aussehen.


    Irgendwie hat mich aber der Gedanke gestört, jeden Tag mit dem Wohnzimmer durch die gegend zu fahren und dann kam die fixe Idee mit nem Pickup, Toyota Hilux war leider viiiel zu teuer.
    DEr NAvara gefiel mir von Anfang an sehr gut und die geringen Mehrkosten gegenüber dem Trafic verbuche ich mal unter "Lifestyle".


    Ich habe also fast n viertel Jahr nach nem passenden Navara gesucht, mir war Komfort sehr wichtig, da wir ab und zu Langstrecke fahren, darum war es nicht so einfach hier oben im Norden was angemessenes für den mittleren Geldbeutel zu finden.


    Den wAgen bekomme ich zwar erst nächste Woche aber hier liegen schon:


    -Überrollbügel
    -Klappschlüssel
    -Einparkpiepser
    -Sitzheizung
    -Schaltknauf


    ;)


    Ich freu mich darauf die Nachbarn und die Kollegen kopfschütteln zu sehen ;)



    Nils


    ps.: gebrauchter Geländewagen ist nicht schlimm - er ist ja bereits gebaut, wenn ich ihn nicht umweltbewusst fahren würde, würde jemand anderes damit viel mehr Unfug machen ;)