Motor stottert

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrischi18.

  • Hallo, mich plagt seit kurzem folgendes Problem bei meinem GTI.


    Wenn der Motor kalt ist läuft dieser unrund, nur auf drei Zylindern, sowhl im stand als auch beim fahren.


    Nach ca. 5 - 10min wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat läuft er wieder normal.
    Das Problem tritt also nur morgens auf.
    Werde am Wochenende mal die Zündkerzen wechseln und die Zündkabel überprüfen.
    Hat vielleich noch jemand ne Idee was man selber tun könnte um das problem eventuell zu beseitigen.
    Von Zündung und Elektronik habe ich nicht wirklich Ahnung.

  • wie du schon vermutet hast würde ich auch erstmal die zündkabel überprüfen (auf Rissigkeit,Bruch,etc.) ich kann mir vorstellen das die morgens noch etwas feucht vom Tau sind und bei rissigen Zündkabeln kann es sein das der Funke woanders hinspringt m.M.n

  • So Leute...Zündkerzen sehen gut aus. Es war an einem Stecker am Zündverteiler leichte Korrosion dran. Habe den Stecker mit ner Kupferbürste gereinigt und ein bißchen Kontaktspray ran gemacht, das Ergebnis werden wir dan morgen früh sehen.


    Wann wechselt man Zündkerzen? Habe welche von BERU mit 4 Elektroden drin. Habe noch neue von NGK mit einer Elektrode, machd das einen Unterschied?


    Desweiteren ist bei dem Rohr was vom Vorschalldämpfer an den Endschalldämpfer geht der Flansch zum Endschalldämpfer weggerostet und nun an dieser Stelle undicht.
    Kann man irgendwie einen Flansch mit einem Stück Rohr anschweißen oder sollte man den Vorschalldämpfer mit Rohr erneuern? Wollte die kosten so gering wie möglich halten.