Satz Winterreifen 175/65/R14 82T nur 2 Monate gefahren (noch auf Stahlfelge vom 1,6er B13)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sugar-Maisy.

  • Da mein NX nur noch im Sommer läuft, benötige ich seine neuen Winterreifen nicht mehr.


    Die Reifen wurde 2 Monate nur gefahren und befinden sich aktuell noch auf den Stahlfelgen vom 1,6er


    Gekauft 2009, danach ging unsere Pechsträhne mit dem Motor los :(



    175/65/R14 82T
    Kleber Krisalp HP2


    Die gleiche Reifensorte fahre ich auf meinem Ford Focus Turnier und auf Mutters [lexicon]P10[/lexicon] und wir sind sehr zufrieden damit.


    Auszug von Euromaster zum Reifen:


    "Winterreifen mit bester Straßenlage
    Ausgezeichnete Bremseigenschaften
    Hervorragendes Handling
    Exzellente Traktion auf Schnee


    Auf vereister Fahrbahn und bei Schnee bietet dieser Reifen eine hervorragende Performance. Er besticht durch beste Bremsleistung.
    Eine optimierte Laufflächenmischung und verbesserte Winkelpositionen der Lamellen verleihen ausgezeichnete Bremswirkung und gute Straßenlage auf vereister Fahrbahn.
    Das laufrichtungsgebundene Profil sorgt mit breiten Längskanälen für eine guten Wasserablauf, insbesondere bei großen Wassermengen bleibt der Reifen sicher auf der Straße.
    Ein Mittelsteg mit Unterbrechungen sowie eine Kombination aus geraden und wellenförmigen Lamellen bieten beste Traktion auf Schnee."



    Preis mit Felgen: 150€
    Preis ohne Felgen: 180€ (muss dann die Reifen erst noch abziehen lassen)


    Standort bei Bremen - Transport/Auslieferung auf der Strecke von Bremen nach Dresden (über Hannover, Magdeburg, Leipzig) auch möglich