welche Zündspule für Primera WP11-144, 1,8?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigBear.

  • Hallo,


    bei mir hat sich gestern eine Zündspule verabschiedet.


    Nach viel Sucherei im Netz habe ich feststellen müssen, dass es anscheinend verschiedene Ausführungen gibt.


    Damit meine ich die Form des Teils, welches in den Kerzenschacht rein kommt.


    Wer kann mir sagen, ob es kompatible Zündspulen gibt und wenn, von welchen Modellen?


    Viellicht hat ja auch noch jemand eine, die er abgeben kann?


    Danke.

  • [ebayartikelnummer]http://www.ebay.de/itm/Nissan-…teile&hash=item35bb2b29cb[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]http://www.ebay.de/itm/Nissan-…teile&hash=item51affcb29a[/ebayartikelnummer]


    Die Form des Steckers ist egal denke ich. Vergleiche die Teilenummer.

    Nissan Primera P11-144 Traveller Sport Plus

  • Ich denke nicht, wie gesagt, wenn die Teile Nr. Stimmt.... ggf. welche vom Gebrauchteilemarkt.

    Nissan Primera P11-144 Traveller Sport Plus

  • Ok, habe heute noch eine bei einem Schrotti für 20€ bekommen, puuh.


    Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Motorwarnleuchte immer noch leuchtet. Muss ich den Fehler löschen lassen, oder kann ich das auch selber machen?


    Nervt halt ein wenig.


    Und falls es jemanden interessieren sollte: Die Form des Steckers ist tatsächlich unabhängig.


    edit: habe den Speicher jetzt selbst löschen können. Jetzt ist alles wieder fein :D .

  • Cool :Bier:


    Wie hast du den Fehler selbst löschen können?

    Nissan Primera P11-144 Traveller Sport Plus

  • Habe mit einer Büroklammer am ODB2 bei eingeschalteter Zündung den 1. und den 8. Pinn überbrückt. Dann blinkt die Motortkontrollleuchte. Anschliessend Klammer raus und wieder rein, dann hört das Blinken auf und sie leuchtet konstant.
    Damit wird der Fehler als nicht gravierend eingestuft und die Leuchte erlischt nach dem Starten.

  • :eek: Holla, sowas hab ich noch nicht gehört. Nicht schlecht :D

    Nissan Primera P11-144 Traveller Sport Plus