Mein Opel Astra F 1,6 Dream Cool

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.

  • So, Winterschlappen sind drauf, hab ja die Räder von meinen Eltern bekommen, habe die Reifen von den Winteralus (leider 5x114,3) auf die Stahlfelgen ziehen lassen die dabei waren, leider waren ja 2 der Sommerreifen da drauf hoffnungslos überaltert (von 1997) und schlimmstenfalls hätte ich mir neue 13" Winterreifen holen müssen plus Montage (über 200 Euro) und kommenden Sommer nochmal gut 130 Euro für 2 neue Sommerreifen und Montage bezahlen müssen. so hab ich nur 200 Euro für sehr schöne 15" Alus mit Super Profil bezahlt und 65 Euro fürs Wechseln (umziehen der Reifen und Entsorgung zweier Altreifen) und Einlagern der Räder bezahlt. Ich denke das ist ok. 265 Euro statt min. 370 Euro (zzgl. Einlagern) und die Option die alten Winteralus, die noch brauchbaren Michelin Sommerreifen und die ollen 13er Winterschlappen zu verkloppen...muss ich mich dieses WE mal drum kümmern


    Dann mal den Rost auf der Bühne angeschaut...es sieht nicht soooo schlimm aus wie ich dachte. Aber das, ich sag jetzt mal, "Tankloch" muss kpl neu, da innen so ein Kragen ist, in den der Tankstutzen gesteckt ist, und dieser Kragen ist fast kpl weggerostet. ebenso ist das Seitenteil weiter unten auch schon recht zusammengegammelt. Da muss ich noch was investieren. Sonst sieht er echt gut aus am Unterboden, hinten ist er etwas rostig, also der gesamte Hinterwagen. Aber es hält sich in Grenzen. Werde trotzdem mal anfangen die Karosse mit [lexicon]UBS[/lexicon] und Hohlraumkonservierung zu versiegeln...zumindest die Schweller und den linken hinteren Bereich. A, B und C Säule.


    km Stand aktuell 63500 km :D und Anfang November kriegt er ne neue Windschutzscheibe

  • 63500km "geil"
    [lexicon]btw[/lexicon].


    wenn ich wieder bei Kiesow bin soll ich mal nach Teilen schauen?