[D40] Probleme wenn das Fahzeug steht mit laufenden Motor, beim anfahren dann keine Leistung bis zum Restart des Motors

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kugaar.

  • Hallo,


    ich habe ein so wie es aussieht schweres Problem mit meinem Nissan.


    Fehlerbeschreibung:


    Wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und der Pick Up unter eine gewisse Drehzahl fällt, kommt er in so eine Art Notprogramm, wo er nur minimale Leistung hat. Drehe ich den Schlüssel um und starte neu ist dieser Fehler weg bis zum nächsten Stop. Des weiteren ist der Nissan wenn ich vom Gas gegangen bin ausgegangen - Fehler wurde behoben aber


    Fehlercode Motorleuchte:


    Ladedruck nur 800Bar lt. Werkstatt


    Überdruckventil - (Behoben!)


    Bisherige Versuche (Vorschlag der Werkstatt)


    Orginal Nissan Werkstatt - Lamdasonde gewechselt >Fehlanzeige (leider nicht kompetente Werkstatt, deswegen Wechsel zur freien)


    Freie Werkstatt - Feststellung Ladedruck nur 800 Bar und Überdruckventil plus sensor erneuert - Fehler,wenn ich vom Gas gehe das er ausgeht behoben.


    Vermutung Injektoren/Sensoren / HD Pumpe fehlerhaft - weiterleitung zum Bosch Spezial dienst


    Bosch Werkstatt - alles ausgebaut Überprüfung - kein Fehler gefunden - fette Rechnung bekommen :(




    Jetzt nach mehreren Gesprächen vermutet die Mehrheit einen Fehler im Motorsteuergerät, da wenn ich den Schlüssel umdrehe ein Systemneustart vorhanden ist und ich keinen Fehler habe bis ich längere Zeit im Stand warte wie z.B. an einer Ampel.




    Meine Frage an euch - was meint Ihr? Hatte jemand vielleicht dieses Problem, und weiss wie es behoben wurde/ oder kennt jemanden?


    Wo sitzt genau beim D 40 das Motorsteuergerät? Kann man es gegen ein Baugleiches ohne Probleme tauschen?




    Danke schon einmal im Voraus




    Gruß

  • nabend


    Motorleuchte oder DPF Leuchte ??


    hast mal nach dem Gassensor geschaut... Pedal weil das elektronisch geht


    zudem welche Freie werkstatt hat die Software für deine Motorsteuerung.??
    Fehler auslesen können einige.
    aber das wars doch auch schon


    mfg Peter