Servo Lenkung macht Probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Hallo,


    Ich habe mir vor noch nicht all zu lager zeit einen Almerra gekauft der eine menge Probleme hatte bzw. hatt, einige davon sind bereits schon hier im Forum besprochen worden.
    Mitte letzter woche kahm ein neues Problem dazu. Wenn ich im Stand bzw. auch während der fahrt im leerlauf also im standgass Lenke kommt ein sehr sehr lautes geräusch aus dem Motoraum es brummt sehr sehr laut. Außerdem schlägt das lenkrad an bestimten stellen aber auch nur im standgass. Das geräusch schein aber nicht von der pumpe zu kommen sondern irgend wo unterhalb vom motor zu kommen.


    Hat vil. jemand eine Idee?


    Fahrzeugdaten:
    erstzulassung: 05.99
    KM:130.000
    [lexicon]N15[/lexicon] Hatchpack 75PS Benzin
    ACC
    [lexicon]ABS[/lexicon]

  • Was ist ACC???


    Und was soll der Hinweis, dass der Wagen [lexicon]ABS[/lexicon] hat???


    Mal ganz blöde gefragt: Haste mal den Flüssigkeitsstand der Servo überprüft???

  • ACC steht für Adaptive Cruise Control von VW, also Temomat mit Abstandsregelfunktion. Krass. Wusste gar nicht, dass es sowas beim [lexicon]N15[/lexicon] schon gab. Kann man sowas beim [lexicon]P10[/lexicon] nachrüsten?


    Ne, aber mal ohne Blödsinn: Ich vermute, er oder sie meint AC, also Klimaanlage.


    @Topic: Ein Blick nach dem Flüssigkeitsstand ist nicht verkehrt. Das wär die erste Maßnahme. Ansonsten, wenns von unterm Motor kommt würde ich aufs Lenkgetriebe tippen aber: Zuerst mal Flüssigkeitsstand kontrollieren!

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!