Wenn ich das Licht einschalte geht mein Autoradio aus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Nissan Primera [lexicon]P12[/lexicon] 1.8 Fließheck Benziner BJ.: 2004



    Hallo Leute


    habe es endlich geschafft das mein neu eingebautes Autoradio funktioniert. Sobald ich aber das Licht einschalte geht das Autoradio sofort aus ;(
    Habe gemerkt das vom Auto zwei gelbe Kabeln Dauerplus sind, sobald einer mit dem Kabel Rotgelb (Erdung/Masse) in Berührung kommt, die Lichter angehen automatisch ohne das ich das Licht einschalte. Nach eine weile rumprobieren habe ich gemerkt das wenn der lila farbene Kabel vom Auto mit Rotgelb in Verbindung kommt die Sicherung vom Autolicht raushaut. Das sind die Informationen die ich euch geben kann. Wie schaffe ich es das das Autoradio läuft auch wenn die Lichter angehen? Und gibts überhaupt ein ACC Kabel fürs Autoradio beim Primera? Gab es vielleicht im originalen Radio eine Art Schaltmechanismus der dies regulierte, ich kann mich erinnern das wenn ich das Autolicht eingeschaltet hatte ging beim original Radio das kleine Eject Lämpchen an, hat es was damit zu tun? Bin für jede Hilfe dankbar!


    Eine andere Frage
    kann ich Masse Kabel vom Autoradio anderswo verbinden anstatt am Kabelbaum vom Auto? Dann hätte ich dieses Problem wahrscheinlich nicht...

  • habe es noch am Sonntag hinbekommen das das Autoradio läuft auch mit Licht. Hast recht habe daher Masse Kabel einfach an ein Metallteil des Wagens verbunden, dann ging es.


    Mit meinem letzten Problem meinst du wohl den Kurzschluss meines Bordcomputers/Steuergerätes. Ja ich fahre leider immer noch so herum... :(