Funkfernbedienung nachrüsten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Hallo liebe Nissanfreunde,


    Ich möchte nun gerne meinem ersten Auto eine FFB gönnen.


    Habe meinen [lexicon]N15[/lexicon] jetzt seit 2 Monaten und es ist mein erstes Auto,
    hatte bereits ein Motorrad aber war da nie der Bastler.


    Jetzt wäre es schön, wenn ihr mich ein wenig in die Welt einführen könntet und
    mir vielleicht die ein oder andere Macke am [lexicon]N15[/lexicon] verraten würdet :)


    Jetzt habe ich mich schon ein wenig informiert, bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden.
    Ich habe mir bei Ebay diese FFB rausgesucht, mein [lexicon]N15[/lexicon] hat eine [lexicon]ZV[/lexicon], die auch von der Beifahrerseite
    aus schließt, das heißt, dass ich doch keinen Stellmotor mehr auf der Fahrerseite brauche, oder?


    Wie schaut das ganze jetzt aus und wo muss ich das anschließen? Ich habe auch gelesen, dass
    eine größere schwarze Box zwischen Lenkrad und Radio sein soll, woran man das ganze anschließt.


    Ich mache das ganze nicht alleine aber ich würde gerne vorher verstehen, was ich mache, bevor ich damit
    starte, zumal ich doch auch die Wegfahrsperre ausversehen löschen könnte und der liebe mir danach den
    Schlüssel nicht mehr erkennt oder?


    Liebe Grüße
    Timo

    • Offizieller Beitrag




    Was für ein Modell hast du den. Es gab für den [lexicon]N15[/lexicon] auch Serienmäßig [lexicon]ZV[/lexicon] mit FBB. Da musste nur ne Box anstecken. Ohne Kabel ohne alles. Wäre eventuell auch ne Alternative.


    Grüße
    Gerd

  • Hey Gerd,


    Danke für deine Antwort, bin leider immer wieder
    unsicher, ob ich das nun machen soll oder nicht, eigentlich
    würde ich es mir aber wünschen.


    Hinten steht Magic drauf, dann soll es angeblich nicht
    passen, stimmt das?


    Dann bin ich mir aber auch total unschlüssig, welche FFB
    ich dann nehmen kann, viele Anbieter z.B. auf Ebay schreiben
    mir dann, dass es angeblich nicht passen würde oder sie unsicher
    sind.


    Gibt es da etwas zu beachten?


    Liebe Grüße :)