Spurstange Lenkgetriebeseitig ausgeschlagen. Welches Gewinde passt.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von david78.

  • Hallo Nissan Gemeinde


    An meinem [lexicon]P12[/lexicon] wurde die linke Spurstange bemängelt.


    Der Spur Kopf ist wohl noch ok , aber das Axialgelenk am Lenkgetriebe knackt bereits etwas.


    Jetzt habe ich mich im Netz umgesehen ob es Ersatz gibt, da Nissan ja das ganze Lenkgetriebe tauschen will.


    Ersatz ist zu finden ABER!! Das Gewindemaß Lenkgetriebeseitig!!


    Bei der einen Lenkstange steht 18mm, die nächste 16mm und dann noch 14mm Gewinde getriebeseitig .


    Gewinde zum Spur Kopf hin ist bei allen gleich 12 mm auch gibt es unterschiede in der Länge.


    Außerdem wäre interessant wie schwer diese vom Lenkgetriebe zu lösen sind.


    Nach erfolgreichem Tausch wird selbstverständlich gleich eine Achsvermessung durchgeführt.


    Hier noch die Fahrzeugdaten:


    P12E Hatchback


    BJ 11.2005


    QG18DE




    MFG David.

  • Halllo


    Spurstangen einzeln wirst du nichts finden , ist beim [lexicon]P11-144[/lexicon] auch der selbe sch.... !
    Habe mal sämtliche Spurstangen bestellt die passen hätten können , leider hat nichts gepasst .


    Schau mal bei einen Schrottplatz von einen Unfaller oder Schalchter .

  • Kurzes Update


    Habe mir eine Spurstange von einem Schlachter bestellt mit Kopf und sogar Garantie .


    Wurde frisch ausgebaut.


    Die Querlenker unten sind allerdings auch nicht mehr die besten (Austritt von Fett aus den inneren Lagerbuchsen.)


    Wollte mir welche von Lemförder bestellen.


    Diese sollen Qualitätsmäßig sehr gut sein.


    Hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen die nicht vom Freundlichen sind?


    Bei welchem Online Händler kauft ihr eure Teile?




    MFG David