Blinkerprobleme rechts

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolle.Gross.

  • Hallo!
    Habe da ein Problem mit meinem Blinker.


    Folgendes: links blinken einwandfrei, rechtsblinken geht einmal der rechte blinkpfeil an und das wars, kein blinken links, Warnblinker funktioniert genauso wenig, also einmal beide blinkpfeile und dann nichts mehr.


    Wenn ich den Wagen öffne blinken alle Birnen bis auf hinten links. Beim schließen das gleiche. Hintere Birne schon kontrolliert und auch getauscht mit rechts also Birne ok. Muss allerdings dazu sagen das ich vor Monaten schon auf LED blinkerbirnen umgerüstet habe.


    Anhängerkupplung ist vorhanden. Habe hinten im Kofferraum auch ein Anhänger blinküberwachungs relai ( ich habe zwei Relais) im Kofferraum. Beim rechtsblinken macht es auch Geräusche und beim linksblinken nicht auch Warnblinker kein Geräusch.


    Ich habe es mal abgezogen und siehe da rechts, links blinken geht und Warnblinker auch allerdings dann nur seitlich und vorne die Blinker hinten gehen beide nicht.


    Könnte meine Vermutung richtig sein das das relai defekt ist? Fehler im fehlerspeicher ist nichts von wegen canbus.


    Danke im Voraus für eure helfenden Infos.

  • Hat denn hier keiner eine Idee?


    Dann noch ne andere Frage. Hat der [lexicon]Z50[/lexicon] eigentlich noch Blinkrelais? Wenn ja wo sitzen die dann?