Hin und her gerissen, zwischen den Ölen !?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norddeutscher.

  • Hi,



    Habe ein Micra K11,Bj.97. Mein Vorbesitzer hat ein Ölwechsel, letztes Jahr machen lassen, aber auf dem Zettel steht nicht welches Motoröl drin ist. Nun möchte ich ein Ölwechsel machen lassen, aber welches Öl kann ich nehmen?


    In der Bedienungsanleitung steht, für Europa ist Leichtlauföle SAE 5W-X und 10W-X empfohlen, warum Leichtlauföle? Warum nicht normale 10W-X?
    Im Checkheft ist zu erkennen, dass durch Nissan damals die Marke Super X 15-40 rein gegeben wurde, aber 15W-40, wird ja nun gar nicht empfohlen.
    Kann mir jemand helfen, welches Öl kann ich rein machen lassen?
    Kann ich jetzt auch n anderes rein machen lassen als vorher drin war?
    Danke
    LG

  • Kann Dir 10 W 40 von Liqui moly empfehlen.Oder auch von Castrol.
    Da haste einen guten Mittelwert.Dabei kannste nüscht falsch machen.
    15 W 40...nicht wirklich gut.Zu dickes Öl!!!

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.