Nachrüst- Carbon- Sitzheizung an Nissan Schalter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Nachdem Ich die OEM Sitzheizung im P11 die Tage in Betrieb genommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Heizmatten nur auf Stufe 1 funktionieren.


    Nun ist der Plan, Carbon Sitzheizungsmatten von WAECO zu verbauen.
    Jedoch sind diese allesamt stufenlos regelbar.


    Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, ob und wie man die original Nissan (2-Stufigen) Schalter in Kombination mit diesen stufenlos regelbaren Matten nutzen kann?


    Über Tips wäre Ich dankbar, bevor Ich viel Geld ausgebe und am Ende irgendwelche Universalschalter verbauen "muss".


    Danke!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe im Winterauto die preiswertesten Carbonmatten verbaut die es gab.


    Die sind 2 Stufig und funktionieren super. [ebayartikelnummer]262041392932[/ebayartikelnummer]


    Hab sie direkt angeschlossen, an die Orginalelektrik. Funktionieren seit über 2 Jahren super.

  • "Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar"


    Aber ich weis, welche du meinst.


    Mit WAECO hatte Ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht zwecks Wärme und Haltbarkeit...


    Kannst du was zur Dauer des aufheizen sagen und zur Wärme sagen?
    Rein subjektiv.


    Teilweise brauchen die Nachrüst- Matten ja eine gefühlte Ewigkeit...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Link editiert.


    Also es dauert vielleicht 2min bis man wäre spürt und 5 min bis ich von der heißen auf die Dauerstufe umstelle (dann sind sie angenehm heiß). Kein Vergleich zu den NissanSerienmatten bzw zu den normalen nichtcarbon Waeco´s die ich im [lexicon]N15[/lexicon] hatte.


    Bin top zufrieden. Und beim Winterwagen war auch eher Geiz-ist-Geil angesagt.



    Die "China" Matten haben je 35 Watt was dann als 70W ausgegeben wird (steht aber auch da). Bei den Waeco steht nur 10-70W.


    Waeco hat ein echtes E-Zeichen und die Matten sind auch etwas größer. Denke auch keine schlechte Wahl. Mit den Serienschaltern muss man wohl nur auf eine Stufe verzichten.


  • Ich denke, ich werde ide günstigen Matten mal testen.


    Raus schmeißen kann man die immernoch, wenn die "nichts taugen".


    Daran, dass man mit den stufenlosen Matten dann wohl nur eine, also die höchste Stufe hat, habe Ich gar nicht gedacht.
    Aber das wäre mir ehrlichgesagt gar nicht so wichtig, da Ich in meinen anderen Autos sowieso immer auf die höchste Stufe schalte...

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist irgendwie das Problem. Entweder gibt es 2 oder 3 stufige.


    Ich kann beim Opel auch nur An/Aus schalten haben daber den Satz so verbaut das ich über nen versteckten Schalter die stufen wählen kann. Bei Nissan ist das blöd da die ja schon 2 Stufen-Schalter haben und die 3te dann wegfällt.


    Probiers. ich bin zufrieden. Und würde sie auch wieder kaufen.