Erfahrungen und Meinungen zum umbau von SR20de (p11 SE) auf SR20DE (p11 GT) !!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von theking.

  • Hallo,


    Wollte mal fragen wer von euch schon den “umbau“ gemacht hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Z.b. Motorprobleme und direkte vergleiche gegen den GT z.b.


    Habe bereits nocken getauscht und stg wird nach der anmeldung auch angepasst..


    Ist nur rein interesse halber weil ich noch niemanden mit dem umbau getroffen habe..


    Mfg Hansi

  • Ich hab die Nocken und Steuergerät bei ca. 190000 km getauscht und habe jetzt 200000km drauf. Meine Erfahrung ist dass das Auto um einiges besser geht als mit den standart Nocken 131ps. Und das lustige ist , dass der Verbrauch gesunken ist. Die Höchstgeschwindigkeit ändert sich nicht viel, weil s wahrscheinlich am Getriebe liegt, da der 4te und 5te gang ja beim SE etwas länger übersetzt sind.