Nissan 100NX GTi Projekt mit sehr vielen Ersatzteilen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Hallo,


    nach langer Überlegung und Einsicht das bei mir die Luft einfach raus ist (der NX kommt neben meinem Subaru und meinem Lexus einfach viel zu kurz), möchte ich nun mein 100NX GTi verkaufen. Es handelt sich um einen roten Nissan 100NX GTi, mit ca 166tkm auf dem Tacho (aktueller Tacho kaputt gegangen bei 165tkm). Der Motor und das Getriebe haben 133tkm runter. Der Motor hat eine neue Wasserpumpe bekommen. Der 100NX hat wenig Rost (hinten an den Domen fängt es in der Falz an, aber kein Problem), es ist vom Rostzustand der beste von 25 Stück die ich hatte. Der Wagen hat einen Golf 3 Scheinwerferumbau mit funktionierender Leuchtweitenregulierung. Desweiteren ist ein Cosmig Shortshifter verbaut, alle Fahrwerkslager wurden gegen PU-Polyurethan Lager getauscht. Er hat einen MS Design Frontansatz, MS Design Seitenschweller, ein LEDL Tuning Heck und einen Pakfeifer Heckspoiler verbaut. Im Kofferraum ist eine komplette Hifi Musik Anlage verbaut. Der Innenraum ist weitestgehend original, lediglich ein Satz Sunny GTi Sitze sind verbaut.


    Zu dem Wagen gibt es ein riesen großes Teilelager kostenlos dazu, es sind zuviele Ersatzteile um sie aufzuzählen. Mit Sicherheit 10 Tachoeinheiten, 10 Steuergeräte (überwiegend GTis), zig LMM, alle Innenraumteile in X facher Ausführung usw. Der Käufer braucht mindestens einen großen Sprinter um alle Ersatzteile zu verstauen.


    Nun zum Nachteil. Der Wagen ist nicht fahrbereit, der Motor ist noch nicht angeschlossen und die Vordere Bremssanlage liegt noch im Regal. Leider habe ich wie gesagt keine Motivation an dem Wagen weiter zu arbeiten. Darum würde ich ihn günstig verkaufen in der Hoffnung das noch jemand Spaß an dem Wagen hat und er endlich mal wieder auf die Straße kommt. Der TÜV ist seit 2009 abgelaufen, seit dem stand der Wagen fast nur in der Halle und wurde nur per Kurzzeitkennzeichen bei schönem Wetter bewegt. Bei mir (gekauft 2008) hat der Wagen nur einen Winter gesehen und stand danach immer in einer trockenen Halle. Es sind alle Ersatzteile vorhanden um den Wagen fahrbereit zu machen.


    Preis für den Wagen und Ersatzteile 2200Euro
    Besichtigung in 63110 Rodgau möglich (nach Absprache kann man ihn gerne auf die Bühne schieben).



    PS: Auf dem Bild ist noch das D2 Racing Gewindefahrwerk verbaut, dass gibt es nicht mehr. Mittlerweile ist ein originales Fahrwerk mit H&R Federn verbaut. Desweiteren gibt es den Invidia Auspuff nicht mehr, ist ebenfalls ein originaler.

  • Da ich den Motor nun einzeln verkauft habe und ich leider die Vermutung habe das ihn ohne Motor keiner kaufen wird, werde ich den Wagen anfang Januar ein Einzelteilen verkaufen. Bis dahin senke ich den Preis auf meine absolute Schmerzgrenze von 1200Euro mit allen Teilen die der Käufer haben will (was er nicht will kann ich gerne entsorgen). Da ich eigentlich keine Lust und Zeit habe den Wagen in seine Einzelteile zu zerlegen ist das meine Hoffnung mich vor der Arbeit zu drücken. Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schreiben.


    MfG
    Benjamin

  • So, leider ist die Gnadenfrist abgelaufen. Der Wagen bzw seine Einzelteile kann man nun so erwerben.


    MS Design Front = 120Euro
    MS Design Seiten Schweller = 150Euro
    LEDL Heckschürze = 120Euro
    Pakfeifer Heckspoiler = 80Euro
    Nissan Sunny N14 GTI Sitze = 150Euro
    Raid HP Lenkrad mit Nabe = 60Euro
    Fahrwerks Teile inkl Polyurethan Lager = 150Euro
    M3 Seitenspiegel = 50Euro
    Cold Air Intake = 50Euro
    Motorhaube mit eingeschweißten Luftschlitzen = 100Euro
    SR20DE Getriebe = 120Euro
    rollbare Karosserie inkl Papiere = 250Euro
    20mm Spurverbreiterung = 30Euro


    Wer an etwas Interesse hat, am besten eine PN schreiben dann gebe ich Auskunft über Zustand und schicke Bilder.