Qashqai Hinterachse poltert

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--
  • Hallo

    Ich weiß, das es einige Themen über die polternde Hinterachse bei Qashqai J10 gibt, meist sind die aber sehr alt und keine bietet eine Lösung für mein Problem.

    Denn hinten am 2010er Qashqai rumpelt es wie verrückt.

    Stossdämpfer, Koppelstangen, Stabistange, Stabilager sind neu, das hat alles keine Linderung ergeben. Zwei Werkstätten haben die komplette Hinterachse untersucht, alle Schrauben wurden nachgezogen, alle Lager überprüft, leider ohne Ergebnis.

    Ich selbst habe die Rücksitzbank zerlegt, Bolzen und Schrauben dort gummigelagert.

    Heute Mittag bin ich zum Nissanhändler und berichtete mein Problem. Der Meister dort winkte nur ab und meinte, wenn das alles schon getauscht worden sei und es aber immer noch rumpelt, gingen die da nicht mehr dran. Wäre zu 99% ein Fass ohne Boden!!!!

    Ich habe daraufhin alles aus dem Auto geworfen, Rücksitzbank, Ablage, hintere Verkleidungen, Inhalt der Reserveradmulde etc........und es rumpelt wie bekloppt. Es kommt definitiv von der Hinterachse. Und jetzt richtig laut mit nacktem Fond. :mmmm:

    Wer hat oder hatte ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen????