cupra lipe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gumble.

  • ich brauche umbedingt hilfe ich beckome diese dumme lppe nicht an meinen n14 gti2,0 kann mir jemand sagen wie das genau geht oder noch besser kann mir jemand aus der nähe Münster jemand hlffen bitte bitte :Bier:

  • also ich bin leider noch nicht so der frak in sachen tuning und ich habe überhaubt keine ahnung wie ich die da drunter beckommen soll habe den eindruck das die viel zu klein ist ist aber auf jeden die richtige :Boom:

  • Am besten fänst du an, indem du die mitte der Cupra lippe genau unter der Mitte der originalschürze provisorisch befestigst (nit ner schraube oder so).


    Ach ja, ich hab dafür die Schürze abgebaut.


    Wenn du das getan hast, sihst du um wieviel die Lippe auf jeder seite zu kurz ist, sollten ca. 5-7 cm auf jeder seite sein.


    Nun, wenn du sicher bist, dass die lippe genau in der Mitte ist, fängst du an, die Lippe von der Mitte aus, auf jede seite hin festzuschrauben.
    Bohre dazu mit nem Akkuschrauber Löcher durch die Lippe und die Schürze gleichzeitig, vergiss aber nicht die Lippe so anzuhalten, wie du sie später dran haben willst.
    Nach jeder Schraube kannst du die Lippe durch erwärmen mit nem Heissluftfön etwas "Biegen" und das nächste stück festschrauben. (abstand der Schrauben ist dir überlassen, ich hab auf die ganze länge ca. 8 Schrauben benötigt)


    Selbst die Grösse der Schrauben is egal, aber nimm nich grad 3er, sollten schon 6er oder 8er sein.


    Bei den Biegungen musst du nun die Lippe wieder erwärmen und etwas "aufbiegen" bzw. den "Knick" den die Lippe macht etwas nach der Seite zu verschieben, damit sie nicht mehr zu kurz wirkt.


    Hast du das getan, kannst du die ecken auch festscharauben. Jetzt sollte es fertig sein.


    Bevor du die Schürze incl. der Lippe wieder anbaus, Schneide die "lufteinlässe" der Lippe aus - damit deine Bremsen noch genug Luft zur Kühlung bekommen.


    Den Mittleren "Lufteinlass" kannst zu lassen (musst aber nicht)


    Hoffe es hilft dir ein wenig, improvisieren musst du natürlich auch n bissl.


    MfG Carsten

  • also besten dank für deine tolle beschreibung wie ich es anstellen sool ich werde mir morgen mal ein heisluftfön besorgen und dan mal an die arbeit werde dan mal ein bild posten die lufteilässe sind schon frei :Bier:

  • Wenn du nicht weisst, wie du die Schürze abbekommst:


    in den Radkästen ist auf jeder seite jeweils eine Versteifung in Form eines Metallbügels, die musst du auf der Seite der Schürze abbauen.
    Ebenfalls an den Radkästen ist die Schürze oden mit dem Kotflügel, mit jeweils einer Schraube verschraubt.
    Diese auf beiden Seiten lösen.
    An der Front gibt es glaube keine Schrauben, nur von innen (motorhaube auf) gibt es (oder sollte es geben) vier solche dinger, die du zusammendrücken musst. Wenn du alle genannten Schrauben gelöst hast, kannst du so die Schürze nach vorn abnehmen. (bitte aber trotzdem gucken, ob die Front nicht doch noch von 2 Schrauben gehalten wird)


    Viel Spass beim Basteln


    MfG carsten