Primera P12 1.8 Zentralverriegelung Probleme

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BLACKkartoffel.

  • Ich grüße euch,

    Vor 3 Monaten habe ich meinen Führerschein und damit auch den P12 1.8L (90.000km) meines Opas bekommen, der sich ein neues KFZ gekauft hat. Das Auto stand ca. 3 Jahre in der Garage und wurde in dieser Zeit auch kaum bis gar nicht bewegt. Anfangs habe ich mich gewundert, warum der Funkschlüssel nur bei jedem 3. oder 4. Drücken erst die Türen verriegelt/öffnet. Habe vermutet dass die Batterie vielleicht schwächer wird und ich diese halt irgendwann austausche. Als ich dann vor 2 Wochen versucht habe aus jedem Winkel irgendwie das Auto zu verriegeln, hab ich gedacht die Batterie ist hin und diese dann zuhause ausgetauscht. Nichts geholfen, dann übers Forum geschaut wie man den Schlüssel anlernen kann und das auch ungelogen 50 mal versucht, hat auch nicht funktioniert (Ich komme in den Programmiermodus vom P12, allerdings gehts dann nicht weiter.. :( Zur selben Zeit traten andere Elektronik Probleme wie ein kaputtes Bremslicht oder Fehlermeldung Beifahrer Airbag auf. Ich kann mein Auto über die ZV Taste "Lock/Unlock" ohne Probleme verschließen, jedoch nur eine Tür abschließen, wenn ich es über das Schloss an der Fahrertür versuche. Ich kann mir nur vorstellen, dass es evtl. am Steuergerät der ZV liegen könnte, oder denkt ihr der Schlüssel könnte die Ursache sein (Platine o.Ä.) ? Wollte mal eure Meinung hören, bevor ich mir bei eBay ein gebrauchtes Steuergerät für knapp 60 Euro hole.

    Danke euch im voraus und gute Fahrt allen ^^