Scheinwerfer S13

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von invade.

  • Hi,


    meine Scheinwerfer vibrieren etwas heftig während der Fahrt. Was kann man dagegen tun?
    Kann man die irgendwo nachziehen oder ist da was ausgeschlagen? Und was für Birnen gehören in die Scheinwerfer? H1 oder H4?


    Gruss invade

  • Du brauchst H4 glaube ich, kann man aber auch in jedem Autoteilehandel nachlesen zur Sicherheit! Weshalb die Vibrieren kann ich dir leider nicht sagen, aber gut ist das sicher nicht...

  • du brauchst sicher H4, aber der einbau ist leider total scheiße
    erstmal motorhaube aus, swerfer natürlich ausgefahren und die schwarze plastikverkleidung abschrauben (je 4 schrauben li/re). Diese Abdeckung soweit wie möglich nach vorne unten und dann nach hinten unten schieben bzw. ziehen ( :rolleyes: tja). Jetzt den silbernen Metallrahmen lösen (je 4schrauben), der die scheinwerfer festhällt (von vorne). den rahmen rausnehmen, den scheinwerfer rausnehmen und hinten an der steckverbindung (genau am ende des Scheinwerfers) durch drücken und drehen die Birne aus den Gehäuse entfernen. jetzt kann man wechseln und danach eben alles wieder einbauen.
    Was wackelt genau? beide Werfer? nur die deckel?
    zieh einfach mal alle trägerschrauben nach, wenn du grade schon die birne wechselst

  • Hi Angelus & BO,


    also erstmal vielen Dank.
    Es sind komischerweise beide Scheinwerfer die bei der kleinsten Bodenwelle zu wackeln anfangen.


    Mich stört das ja weniger aber wenn ich nachts einem hinterher fahre, dann lässt der mich spätestens nach 2 Minuten freiwillig vorbei :peace:


    Nur was mach ich wenn ich mal den grünen Schmiermännchen hinterher fahre, die finden das bestimmt nicht lustig *g*


    Ich nehm jetzt mal alles auseinander, da ich eh andere Birnen reinmachen will und beim zusammenbau kontrolliere ich mal alle Schrauben.


    Gruss invade

  • Hi Invade


    Hinten am Scheinwerfer ist so ne Art Gummipuffer, gegen den die Klappen im offenen Zustand gedrückt werden. Wahrscheinlich haben die jetzt etwas Luft und deshalb wackelts...
    Einfach nachziehen und das Augenzwinkern is weg!!

  • Danke an alle,


    das mit den Gummipuffern hab ich heute mittag festgestellt und diese etwas nachgestellt und jetzt ist wieder Ruhe!


    Nur durfte ich am linken Scheinwerfer die äusseren beiden M6-Schrauben aufbohren und ein neues Gewinde schneiden, da diese so festgerostet waren das sie einfach abgedreht sind.
    Naja alles halb so wild...was tut man nicht alles damit es seinem Nissan gut geht :D


    Gruss invade