Hilfe beim Radioeinbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

  • Hallo zusammen, darf ab heute auch einen Almera N16 mein eigenen nennen. Jetzt habe ich schon das erste Problem und zwar mit dem Radioeinbau.
    Ist wohl mit Radiovorbereitung, d.h. alle Kabel müssten vorhanden sein aber ich bekomme die sch... Blende am Radioschacht nicht wech um das Radio einzubauen. Muß ich da die ganze Mittelkonsole abschrauben um da ranzukommen? Ich hoffe ein schlauer Kopf kann mir da weiterhelfen und sagen wie ich bald auch in den Genuß von Musik im Auto kommen kann. Schon mal Danke.

  • ich denke, das du die Mittelkonsole abbauen mußt. Ziehe einfach das Teil mit Lüftungsöffnungen dran zu den Sitzen hin und entferne Unterhalb der Konsole mit etwas Gewalt die Verkleidung. Jetzt siehste Schrauben, die du nur noch lösen mußt.


    Anders wird es wohl nicht gehn, sollte doch werde ich wohl bald berichtigt

  • Danke Raser,


    hat nach ein bischen gefummel prima geklappt. Nochmals danke für den Tip. Habe mich anfgangs nicht getraut da rumzuziehen, aber manchmal hilft halt nur die rohe Gewalt :)