hab ich was verpasst ??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny[B12].

  • kickbässe ? subwoofer ? normale boxen ?


    subi ist klar
    normale boxen auch (hab 6 stück im b 12 :D )


    aber was zur hölle sind kickbässe ? bringen die was wenn mann schon nen 600 watt sub drinn hat ?

  • Kickbässe sind 5" oder 6" Lautsprecher mit einer speziellen Zentrierung ,(Doppelzentrierspinne) und nem Qts von mehr als 0,6 .

  • Um das noch einmal zu Übersetzen:


    Kickbässe sind für den Frequenzberich ungefähr zwischen 70 und 200 Hz zuständig. Da genau hier die Trennung zwischen Frontsystem und Sub liegt.
    Ich habe schon Autos gehört, die beim Abspielen eines Test-Tracks ( 20 - 12000 Hz ) auf einmal bei 150 Hz bis 80 Hz gar nichts mehr von sich gaben (liegt natürlich an den Filtern, aber als Beispiel?). Damit dies nicht passiert gibt es Kickbässe.
    Der Sub wird bei ca. 80 Hz getrennt, da setzt die Kickbässe ein und spielen bis ca. 200 Hz und dann kommt das Frontsystem (je nach dem, ob es 10er, 13er oder 16er sind, liegt die Frequenz natürlich anders).


    Durch die Präsenz der Kickbässe wird also das Frontsystem von tiefen Tönen entlastet und kann daher besser und lauter spielen, da es keine allzu großen Membranhübe mehr gibt.

  • lohnt sich der einbau von kickbässen in meinem media-markt-system ;) ?


    vorne 2 normale boxen, 16cm, hinten 2x 100w rms und 2x 75w rms auf einer selbstgebastelten hutablage sowie einem 300w rms sub.


    wenn ja wo sollen die den noch hin

  • Also ich denke, dass sich der Einsatz in einem vernünftigen Konzept schon lohnt, aber wenn es sich bei dir, wie schon geschrieben, eher um billigere Produkte handelt, dann wird es nicht so viel bringen.
    Am besten ist ein 13er Komponentensystem vorn + je ein 16er Kickbass pro Seite + einen vernünftigen Subwoofer. Hutablagenkram raus. (das ist meine persönliche Meinung).


    Wenn du dir jedoch trotzdem Kickbässe kaufen möchtest, dann nehme bitte gleich vernünftige. Ich habe das Komponentensystem Focal 165V und er TMT 6V1 wurde in der Car&Hifi auch als Kickbass getestet - 2.Platz . Mir gefällt der 6V1 sehr gut, auch was den Kickbass angeht. Die Emphaser ECP 62 Kick sollen auch sehr gut sein (im Test 1.Platz). Bei denen musst du jedoch darauf achten, dass sie ein 100&ig dichtes angepasstes Volumen bekommen.


    Der sinnvollste Ort für Kickbässe ist immer noch die Tür. -- Du brauchst noch eine Kickbassweiche, oder eine Endstufe auf der du einen Bandpass schalten kannst.


    So ich hoffe ich habe dich genug verwirrt.

  • Zitat

    Original von Oensel



    So ich hoffe ich habe dich genug verwirrt.



    oja das hast du.... ich lass es lieber.. bin eigentlich zufrieden mit meiner media-markt-anlage..


    werde jetzt schon überall beneidet