[Anleitung] Kühlergrilländerung beim P11-144

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Heute hab ich mein Kühlergrill etwas angepasst. Ich hatte zwar schon ein Grill drin (Wie ich das erste gemacht habe könnt ihr in der Anleitung nachlesen) doch das hat mir nicht so richtig gepasst, deshalb habt ihr hier eine 2. Anleitung:


    Nachdem ich den Gitter Einsatz rausgenommen hatte sah das ganze so aus:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Dann nehmt ihr diese Zwei Teile und übertragt die Kontur auf ein Stück MDF.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das sieht dann so aus:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Dann nehmt ihr ein Zweites MDF Stück und übertragt die Form wiederum auf ein anderes Stück MDF. Beachtet aber dass die erste Niere die ich ausgeschnitten habe überall ca. 5mm kleiner sein sollte als der Ausschnitt in den Ihr das reinmachen wollt. Geht einfacher um das am Schluss zu pressen wenn es dazwischen noch Platz hat.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hier seht ihr den 2. Teil. Ihr legt das Alugitter über den kleinen Teil und drückt von Oben den 2. Teil nach unten. Mit dem Hammer kann etwas nachgeholfen werden. Das solltet ihr am Besten auf einer Flachen Auflage machen oder auf einer 3. Platte. Aber achtet auf die Richtung wie ihr das Gitter einlegt, Streckgitter sieht nur von einer Seite gut aus.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das gepresste Gitter sieht dann so aus:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das müsst ihr zweimal machen (Links und Rechts :Big:), dann legt ihr das in den Rahmen, biegt die Kanten herum und schneidet das überflüssige Gewebe weg. Danach solltet ihr das Gitter fixieren: Ich hab die besten erfahrungen mit Silikon gemacht, das ist Flexibel und verkraftet Temperaturunterschiede(Sommer & Winter).


    Zum Schluss noch 2 Punkte Silikon auf den Rahmen und rein in die Haube: Dann sieht es so aus(Ist ein schlechtes Foto, hab ich leider erst zuhause festgestellt):

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!