Reifengröße 195/50

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraNeuling.

  • Hallo Leute,
    werde mir demnächst n paar Alus für meinen Micra K11 holen.
    Ich habe ein Angebot. Allerdings sind dort 195/50-er Reifen drauf...passen die auch, oder muß ich da 195/45 draufmachen???


    Vielen Dank


    Maik

  • Hallo,


    natürlich die Felgengröße...hab ich ja vergessen. Es sind 15 Zoll Felgen. Ich habe von einem Kollegen gehört, dass der Micra mit 15 Zoll Felgen gar nicht mehr vom Fleck kommt. Stimmt das?


    Danke und schönen Abend noch...

  • der felgendurchmesser hat damit nix zu tun, lediglich die breite der reifen. aber da dürfte es keine allzu großen unterschiede geben. ich denk mal, dass die reifen passen müssten ( von der höhe ).

  • also ich hab auch an nissna micra K11 baujahr 95 ..
    und ich hab jetzt 14 zoll alufelgen drauf die reifengröße is 195/65/14 ich hab das problem jetz das die reifen im radhaus auf der seitlichen falz streifen wenn er etwas tiefer einfedert....werd mir jetz 45er gummis aufziehn...hoff das hilft was....kann mir wer sagen obs echt hilft??*g*


    aber er geht etwas schlechter mit den breiteren reifen hab ich zumindest die erfahrung gemacht.....


    mfg


    MicraNeuling