Fahrwerk FP-Exklusiv

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arne [K10].

  • Ich hab mal ein paar Fragen zum 60/40 Fahrwerk für den K10 von FP. Welche Dämpfer sind besser Rebound oder Koni? Was bedeutet 35mm Gutachten, ist das nur ein Gutachten bis 35mm Tieferlegung. Bekomm ich das überhaupt eingetragen?
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • von koni würde ich dir abraten da die nur öldruck dämpfer herstellen, und die sind daher nicht so das ware, weil sie zu langsam wieder hochkommen.
    Wenn du aber das komplette set von fp nimmst, dann sind da Wheelstech Gas Dämpfer dabei.


    Mit dem eintragen hatte ich damals folgendes Erlebnis.
    meine erste Tieferlegung war 35mm, also die selben H+R Federn wie du sie auch bei dem 60/40 Fahrwerk vorfinden wirst. Als ich die 35mm eintragen wollte, war das Problem, das ich zwar nen Teilegutachten hatte, aber die Gewichtsangaben der Achsen nicht mit denen der Papiere überinstimmten. Vorne waren statt den erlaubten 615 aus dem Teilegutachten, 630 oder so in meinen Wagenpapieren eingetragen.
    Na ja, deshalb mußte der gute Mann vom TÜV ne "Einzelbnahme" machen und einen Sitz aus den Papieren Streichen, damits wieder stimmt. Hat mich damals um die 100DM gekostet.
    Und da ich nun die selben Federn schon eingetragen hatte brauchte ich die von FP nicht noch einmal nachtragen zu lassen.
    Also, wenn du die Möglichkeit hast, dann versuch es lieber erst so wie ich es machen mußte, denn seit dem sich 2002 die TÜV Gesetze etwas verschärft haben bin ich mir bei denen überhaupt nichts mehr sicher.


    mfg Dolly

  • Da ich es wahrscheinlich in der selben Werkstatt eintragen lasse, wo ich es auch einbaue, hofffe ich mal das es keine Probleme gibt. Ein Kollege hat mir gestern erzählt er hatte auch ein 35mm Gutachten bei seinen Fahrwerk. Ist ein 80/55 hat er eingetragen bekommen. Vor 4 wochen.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg