Öllampe blinkt beim P11-144 beim Start einmal!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von laxe.

  • Beim Messtab war nahezu kein Strich, nur minimal. Habe dann einen Liter 10W40 nachgekippt und 5 L im Netz bestellt.


    Laut Zettel wurde dieses Jahr bei 87T Km 4 L Öl gewechselt und erst bei 102Tkm oder 9/2017 wäre das nächste Mal.


    Entweder wurde es nicht gemacht oder der Primera verbraucht auf 1000km ca. 1 L Öl. Könnt ihr diesen Verbrauch bestätigen?


    Danke vorab

  • Mach Dich mal nicht verrückt.


    Du bist seit dem letzten Ölwechsel 4000Km gefahren und hast jetzt 1Liter nachgefüllt.
    Wenn der Ölstand jetzt wieder stimmt dann liegt der Verbrauch bei 1Liter/4000Km = 0,25Liter/1000Km.


    Das wäre noch im Rahmen ..... Schau in Dein Primera-Handbuch..... da steht genaueres zum Verbrauch.


    Und so nebenbei: Warum kontrollierst Du den Ölstand erst nach 4000Km? Das sollte besser regelmäßig gecheckt werden !

  • @ sportline:


    Danke für die Hinweise, ja ich muss jetzt mal messen ob der Stand ok ist.


    richtig ich hätte auch einfach ins Handbuch gucken können, mein Fehler.


    Ist mein erstes eigenes Auto und auch das erste wo mir aktiv die Öllampe aufgeleuchtet ist.


    In welchen Abständen kontrollierst du?

  • Ich kontrolliere den Ölstand pro Benzintankfüllung bestimmt zweimal.
    Bei Bedarf wird eben ein Schluck nachgefüllt.....


    Bei den alten Fahrzeugen sollte man auf keinen Fall 4000Km damit warten ...... die verbrauchen schonmal etwas Öl zwischen den Ölwechselterminen.