Kauf eines 200sx s14

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noggler.

  • Hallo Jungs!


    Bin gerade verzweifelt dabei meinen Tigra Umbau zverkaufen. Das auto ist mir irgendwie zu klein geworden. Nun steh ich vor der Wahl eines neuen Autos. Da sind mir spontan nur zwei eingefallen Fiat Coupe´ und Der Nissan sx200 Ich glaube der ab 96 ist der s14??)
    Nun zu meinen Fragen, worauf sollte ich umbedingt beim kauf eines s14 achten? gibt es besondere teile die sehr verschleiß anfällig sind? Bei welchen laufleistungen sind große reperaturen zu erwarten? Wollt gern einen haben der nicht mehr als 50tkm runter hat. wie sieht es mit den unterhalts kosten und dem verbrauch aus?
    Mir fällt bestimt noch mehr ein, aber das sollte nun erstmal reichen *g*


    cya Norman

  • Hi,
    Fiat?? Ähh...nö! Tu' Dir ein gefallen und lass die Finger von dem Ding. Habe auch früher (ja,ja..habe aber draus gelernt) einen Fiat gehabt. Der war nach 90TKM völlig platt. -Motor hin, Kupplung hin und die ganze Elektrik war wetterfühlig wie "Opa's Holzbein" Will sagen eine Regenwolke am Himmel und das Ding hat gemacht was es wollte!
    Gut genug abgelästert... ;)
    Der S14 ist wirklich geil! Verbrauch liegt so um die 11,5l bis 13l in der Stadt (je nach Bleifuß). Bei normalen Überlandfahren kommst Du mit 10l hin. Autobahn bei ca. 140KM/h 10l, bei 220KM/h und mehr gehen aber auch schon 13- 16l weg!
    Aber die 200PS wollen ja irgendwo herkommen...
    Bei der Anfälligkeit sind mir eigendlich nur 2 Dinge aufgefallen: Auffällig oft (auch bei anderen S14) sind die Steuerteile des Airbag's defekt! Achte also drauf das die Lampe nach dem starten des Motors sofort ausgeht. Ein neues Steuerteil schlägt mit ca. 1700€ zu buche!!
    Zum zweiten macht bei mir das Ausrücklager der Kupplung geräusche. (Ab ca. 58TKM) Sollte man vielleicht auch drauf achten... Merkt man wenn man im Leerlauf die Kupplung voll durchdrückt und wieder loslässt und unterschiedliche Geräusche hört.
    Absonsten absolut geile Karre!!! Absulut geiles Tuningpotenzial!! Kannst die PS locker verdoppeln!


    Also... hoffe ich konnte dich in deiner Entscheidung etwas zu Nissan lenken :tongue:


    Gruß Torsten

  • Hi


    Und wie sieht es sonst mit Werkstattkosten aus? Gibt es auch ein Forum ausschließlich für den 200sx bzw s14? Von tuning habe ich pers. erstmal genug, deshalb suche ich nen auto was von anfang an schon gut geht. Habe in mein jetztigen Tigra genug (rund 7000€) reingesteckt um von 90PS auf 162PS zukomm, aber ist doch irgendwie zu unkultiviert geworden!

  • Hallo, also ich bin mit meinem S14 voll zufrieden. Das mit dem Gereusch bei der Kupplung kann ich bestätigen, habe ich auch, aber der Mechaniker hat gesagt,das kann man lassen. Hab dann gar nicht gewollt wissen, was es kostet!!! Ich musste auch mit 70tkm die Kupplung wechseln (550€).


    Der Auspuff ist zirhmlich rostanfällig, obwohl meiner immer in der Garage steht. Habe ich aber noch nicht wechseln müssen.


    Bei der Innenausstattung wird das Plastig sehr schnell spröder, wenn man ihn öfter in der Sonne stehen hat.


    Wenn du in den s14 7000€ reingespuckt hättest, würdest du jetzt mit ca. 400PS rumfahren. :flipa:

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...