LÜftung / Schaltpläne

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Al Bundy.

  • Hi Leute! Ich hab mir vor kurzem nen Sunny N14 5-türer Bj 93 gekauft. So, hier meine 2 Fragen:
    1. Hat der keinen Innenraumluftfilter ?( ??? bei mir fliegt ständig Zeug durch die Lüftung rein, und ich hab noch nix gefunden, wo ein Filter sein könnte.
    2. Ich hab gesehen (bei kleineren Umbauten), dass da schon viele Kabelbäume verlegt sind, die aber an nix angeschlossen sind. Gibts irgendwo Pläne, was wo ist, mit Belegung, Kabelfarben und so? Ich will mir nämlich unter anderem ne Funkfernbedienung einbauen, und da brauch ich doch auch noch nen Stellmotor.
    Ach ja, weils mir grad einfällt: gibts ne (relativ einfache, und nach Möglichkeit auch legale :rolleyes: ) Möglichkeit, über die Funkfernbedienung z. B. das Licht und die Warnblinker auszuschalten? (Fragt lieber nicht wieso!)


    Thx im Voraus :Bier:


    mfg Al

  • Ganz einfach deshalb, weil es bei mir manchmal vorkommt, dass ich mein Auto (nachdem ich wie beschrieben damit gefahren bin) sehr schnell verlassen muß und ich keine Lust habe, immer alles per Hand an den unterschiedlichsten Stellen auszuschalten.
    Frage beantwortet?


    Und bitte auch ernste Antworten auf meine Fragen, verarschen kann ich mich auch ganz gut alleine! :evil:

  • Einen Innenraumluftfilter wirst du wohl eher nicht haben, den habe ich auch mal vergebens gesucht :D
    Den gab es erst seit dem P11...
    Bin mir aber mit dem Sunny nicht 100% sicher, denke aber nicht...
    Wegen der ZV und Lichtansteuerung müssen wir mal auf die "Board-Elektriker" warten ;)

  • Ah ja, danke! Kann man sowas irgendwie einbauen, oder ist das zu kompliziert/teuer oder so?

  • Brauchst ne mehrkanal- FB.
    Dann kannste auf die einzelnen Kanäle die verschiedensten Funktionen legen - manchmal mit zusätzlichen Relais.

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Wegen der ZV und Lichtansteuerung müssen wir mal auf die "Board-Elektriker" warten ;)


    Na wo werden sich die wohl wieder rumtreiben???


    ?( Rainer

  • Zitat

    Original von Al Bundy
    Hi Leute! Ich hab mir vor kurzem nen Sunny N14 5-türer Bj 93 gekauft. So, hier meine 2 Fragen:
    1. Hat der keinen Innenraumluftfilter ?( ??? bei mir fliegt ständig Zeug durch die Lüftung rein, und ich hab noch nix gefunden, wo ein Filter sein könnte.


    Fehlanzeige.. einzige Abhilfe bei geparktem Fahrzeug auf Umluft umschalten.

    Zitat

    2. Ich hab gesehen (bei kleineren Umbauten), dass da schon viele Kabelbäume verlegt sind, die aber an nix angeschlossen sind. Gibts irgendwo Pläne, was wo ist, mit Belegung, Kabelfarben und so?


    Finger weg.. da ist nichts brauchbares dabei!!

    Zitat

    Ich will mir nämlich unter anderem ne Funkfernbedienung einbauen, und da brauch ich doch auch noch nen Stellmotor.


    Zum Öffnen- und Schließen der Türen wird in der Fahrertür ein Stellmotor verbaut der die Fahrertür und somit automatisch die anderen Türen auf. und zusperrt!! Dabei erfolgt kein Eingriff in die Orginalverkablung!!

    Zitat

    Ach ja, weils mir grad einfällt: gibts ne (relativ einfache, und nach Möglichkeit auch legale :rolleyes: ) Möglichkeit, über die Funkfernbedienung z. B. das Licht und die Warnblinker auszuschalten? (Fragt lieber nicht wieso!)
    Thx im Voraus :Bier:


    Ich hab zwar nicht ganz kapiert wieso ?( ?(
    Also das Ausschalten des Lichts und das Abstellen des Motors ist bei mir ein Handgriff. Da du wohl kaum mit der Warnblinkanlage herumfährst verstehe ich nicht, wieso du sie per Fernbedienung ausschalten willst???


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Al Bundy
    Hi Leute! Ich hab mir vor kurzem nen Sunny N14 5-türer Bj 93 gekauft. So, hier meine 2 Fragen:
    1. Hat der keinen Innenraumluftfilter ?( ??? bei mir fliegt ständig Zeug durch die Lüftung rein, und ich hab noch nix gefunden, wo ein Filter sein könnte.


    Fehlanzeige.. einzige Abhilfe bei geparktem Fahrzeug auf Umluft umschalten.


    Kann man da nicht irgendwie nen Filter einbauen??? ?(

    Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Al Bundy2. Ich hab gesehen (bei kleineren Umbauten), dass da schon viele Kabelbäume verlegt sind, die aber an nix angeschlossen sind. Gibts irgendwo Pläne, was wo ist, mit Belegung, Kabelfarben und so?


    Finger weg.. da ist nichts brauchbares dabei!!


    Würd ich aber trotzdem gern wissen (bin sehr interessiert an Elektrik und Elektronik aller Art). Mich beunruhigt das sehr, wenn irgendwelche Stecker nicht eingesteckt sind oder irgendwelche Kabel frei rumhängen. Am Schluß vergißt oder verwechselt man noch was... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Al BundyIch will mir nämlich unter anderem ne Funkfernbedienung einbauen, und da brauch ich doch auch noch nen Stellmotor.


    Zum Öffnen- und Schließen der Türen wird in der Fahrertür ein Stellmotor verbaut der die Fahrertür und somit automatisch die anderen Türen auf. und zusperrt!! Dabei erfolgt kein Eingriff in die Orginalverkablung!!


    Irgendwie muß ich doch den Stellmotor an die ZV und die Fernbedienung an die ZV-Steuerung anschließen, oder??? :D

    Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Al BundyAch ja, weils mir grad einfällt: gibts ne (relativ einfache, und nach Möglichkeit auch legale :rolleyes: ) Möglichkeit, über die Funkfernbedienung z. B. das Licht und die Warnblinker auszuschalten? (Fragt lieber nicht wieso!)
    Thx im Voraus :Bier:


    Ich hab zwar nicht ganz kapiert wieso ?( ?(
    Also das Ausschalten des Lichts und das Abstellen des Motors ist bei mir ein Handgriff. Da du wohl kaum mit der Warnblinkanlage herumfährst verstehe ich nicht, wieso du sie per Fernbedienung ausschalten willst???


    Ok vergiß es. War ja nur ne blöde Idee.


    Danke trotzdem erstmal!


    mfg Al

    Lieber vorbeugen als auf die Schuhe :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

  • Also bevor die Zitatliste noch länger wird beantworte ich es so!!


    Hab mir beim N14 nie Gedanken über den Luftfilter gemacht.. da ich den nicht mehr hab, kann ich leider nicht nachschauen obs geht!!


    Bis auf die Verkablung der Nebelscheinwerfer hab ich keinen der Reservestecker ausgemessen.. hab auch keinen Schaltplan. Die meisten Kabel laufen auf beiden Enden ins Leere!!


    Die Fernbedienung hat ein Empfängersteuergerät.. an diesem wird der Stellmotor der Fahrertür direkt angeschlossen.. dadurch braucht man in die Orginalverkablung nicht eingreifen. Hab dies bei meinem N14 sowie B13 erfolgreich durchgeführt.. leichter gehts nicht!!


    Rainer

  • Ok, danke.
    Wo ist eigentlich das Steuergerät für die ZV? Weil da muß ich doch trotzdem ran, oder?


    mfg Al

  • Zitat

    Original von Al Bundy
    Ok, danke.
    Wo ist eigentlich das Steuergerät für die ZV? Weil da muß ich doch trotzdem ran, oder?


    mfg Al


    NEIN
    Der Vollständigkeit wegen.. Das Steuergeraät ist das Bedienteil der Fensterheber in der Fahrertür.
    Du brauchst davon keine Signale abgreifen.. außer vielleicht die Stromversorgung!!


    ;) Rainer

  • Also mein N14 BJ95 5-Türer hatte einen Innenraumfilter. Und zwar hinter dem Handschufach. Mußt dazu den Lüftungskanal auseinanderschrauben und einen Plattenfilter dazwischenschieben. Frag mal beim Händler. Kostete glaub um die 30 Euro.


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Also mein N14 BJ95 5-Türer hatte einen Innenraumfilter.


    Cu
    Sascha


    Hast du den nachgerüstet oder war der Serie???


    ;) Rainer

  • Ah ja danke, das mit dem Luftfilter werd ich mal probieren.
    Warum muß ich nict an die ZV? Mit der FB will ich die doch ansteuern, sonst geht mit der FB doch nur die Fahrertür auf, oder???

  • War orchinal drinne.....hab in allerdings gebraucht mit 1,5 Jahren gekauft. Hatte allerlei Schnickschnack drinne.


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    War orchinal drinne.....hab in allerdings gebraucht mit 1,5 Jahren gekauft. Hatte allerlei Schnickschnack drinne.


    Cu
    Sascha


    Hatte der vielleicht auch Klima??? Dann könnte ich mir den Filter nämlich erklären!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Al Bundy
    Warum muß ich nict an die ZV? Mit der FB will ich die doch ansteuern, sonst geht mit der FB doch nur die Fahrertür auf, oder???


    Also am Besten setzt du dich mal in dein Auto.. machst alle Türen zu und betätigst dann den Verrieglungsknopf neben dem Türöffner. Dann werden sich automatisch alle Türen zusperren. Mit dem nachgerüsteten Stellmotor brauchst du nur das Gestänge, das von dem Knopf wegführt nach vor oder zurück bewegen!!


    ;) Rainer


  • ...leider Nein.....aber ein geiles Glasschiebedach.
    Das vermisse ich im P11 ganzschön....dafür hab ich jetzt ne Klima...:]


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Rainer
    Mit dem nachgerüsteten Stellmotor brauchst du nur das Gestänge, das von dem Knopf wegführt nach vor oder zurück bewegen!!


    Ah ja, stimmt! Da wär ich jetzt nicht draufgekommen!
    Danke :D